Spezialreisverkostung im Herrnhuterhaus und edle Speisen im Restaurant UNO

Wien (TP/OTS) - Vergangenen Samstag, am 9. Juli 2011, konnten sich Billa Corso Kunden von der hohen Qualität der handverlesenen Lotao-Reissorten überzeugen. Die Reisspezialitäten können seit April 2011 nicht nur zu Hause, sondern auch im Wiener Restaurant UNO des 4-Sterne-Superior-Hotels ARCOTEL Kaiserwasser genossen werden.

Im Rahmen der Reisverkostung vergangenen Samstag wurden Besucher des Wiener Herrnhuterhauses in Anwesenheit des Risoliers und Lotao Geschäftsführers, Stefan Fak, und des Gourmet-Küchenchefs im Restaurant UNO, Johann Schwarz, von der Einzigartigkeit der Reissorten überzeugt. "Dass Reis einen so guten, ausgeprägten Geschmack haben kann, war mir bis jetzt nicht bewusst, ich bin positiv überrascht!", meinte Brigitte Macaria aus dem neunten Bezirk. "Aufgrund der orangen, bzw. lila Farbe des Reises, war ich etwas skeptisch; der ausgezeichnete Geschmack hat mich aber sofort umgestimmt. Ich werde ihn sicherlich weiterempfehlen", so Alexander Komarek.

Reis mit Philosophie

Basierend auf der 5-Elemente-Lehre der chinesischen Philosophie ordnete Lotao jede Reisspezialität aufgrund ihres Charakters einem Element zu. Die Reissorte "Spirit of Bamboo" trägt die Kraft der Bambus-Pflanze in sich und wird dem Element Holz zugeteilt. "Sparkling Volcano Terra" ist eine Sorte, die vom Kontrast zwischen erdigen Aromen und würzigen Komponenten geprägt ist und für das Feuer steht. Der gelb leuchtende Reis "Rising Sun Orange" symbolisiert wiederum den fruchtbaren Ackerboden und das Element Metall findet sich in der Sorte "Oriental Sensation Smoked" wieder. Im "Royal Pearl Black"-Reis steckt die Kraft des Wassers, die für ein langes, erfolgreiches und gesundes Leben steht. Hinter dem letzten Reisgeheimnis "Wizard of Laos" versteckt sich eine Kombination aus schwarzem und weißem Reis, der beim Kochen seine Farbe in hoheitsvolles Violett ändert.

Edelreis im Gourmetrestaurant

Als einziger Küchenchef Österreichs entschloss sich Johann Schwarz die neuen Geschmackerlebnisse einem größeren Publikum zugänglich zu machen. "Die Kombination von chinesischem Edelreis mit österreichischer Traditionsküche eröffnet völlig neue, noch nie da gewesene Geschmackswelten", erklärt Schwarz. Im Restaurant UNO des 4-Sterne-Superior-Hotels ARCOTEL Kaiserwasser steht aktuell eine Variation von den Lotao Reisspezialitäten "Spirit of Bamboo", "Rising Sun Orange" und "Wizard of Laos" mit knusprigem Zander auf gebratenen Zucchinischeiben und geschmolzenen Kirschtomaten auf der Speisekarte.

ARCOTEL Kaiserwasser
Alp Keser
Mag. Anita Papay
Brand Manager