Hotel Edelweiss & Gurgl präsentiert den Feelness-Blog

Salzburg/Obergurgl (TP/OTS) - Ende Juni startete das 4**** Hotel Edelweiss & Gurgl in Obergurgl in die Sommersaison. Zeitgleich ging auch der neue Edelweiss-Feelness-Blog online. Die Themen rund um Alpine Erholung werden in einem innovativen Blog-Konzept der Salzburger Agentur Sportalpen dargestellt.

Obergurgl gilt unter Wintersportlern als Geheimtipp und ist im Sommer eine wahre Perle. Die Lage auf 1.920 m ist ein Garant für stressfreien Urlaub. Das 4**** Hotel Edelweiss & Gurgl zeigt in seinem Erholungskonzept "Feelness" alle Facetten der alpinen Erholung im Ötztal.

Neukunden dank Blog-Artikel

Die Sommersaison in Obergurgl ist zwar kurz, aber sehr schön. Damit möglichst viele Österreichurlauber rechtzeitig auf die Vorzüge des alpinen Ortes aufmerksam werden, gibt es nun den Edelweiss-Feelness-Blog. "Er ist nicht nur optisch sondern auch suchmaschinentechnisch sehr gut durchdacht. Die, für Suchmaschinen optimierten, Artikel werden über Google gefunden und führen den Gast auf den Blog. Dort erwartet ihn ein ansprechendes Design, nützliche Urlaubsinformationen und persönliche Tipps vom Hotel Edelweiss & Gurgl." so Andreas Burgstaller, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur Sportalpen. "Natürlich ist der Blog auch mit der Hotelwebsite verbunden und bietet kurze Wege zur Buchungsmöglichkeit. Denn letztendlich verfolgen alle Online-Marketing-Aktiviäten eines Hotels das selbe Ziel: Buchungen." erzählt Burgstaller.

Blogs benötigen gute Kommunikation - in jeder Hinsicht

"Wir sehen den Feelness-Blog als spannendes Gästemagazin und zugleich als Marketing-Instrument. Um die Feelness-Themen richtig zu transportieren und unter die Leute zu bringen, haben wir auch die laufende Betreuung des Blogs in die Hände des Sportalpen-Teams gelegt." erklärt Michael Anfang vom Hotel Edelweiss & Gurgl. "So etwas funktioniert aber nur, wenn eine ausgezeichnete Kommunikation zwischen Hotel und Agentur stattfindet. Mit Sportalpen haben wir dafür genau den richtigen Partner. Sie wissen wie man Artikel für den Leser interessant gestaltet und für Suchmaschinen effektiv aufbereitet."

Footer:

Die Agentur Sportalpen wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Geschäftsführer-Team bestehend aus Andreas Burgstaller, Nina Geiger und Cornelia Schierl hat langjährige Branchen-Erfahrung. Gemeinsam unterstützen sie Firmen bei deren Social Media und Webmarketing Planung, erstellen Fotos, Videos und Texte für Blogs, facebook, YouTube, flickr und Co. Besonderen Wert legt das Team, der in Salzburg ansässigen Social Media Marketing Agentur auf persönliche Betreuung. Namhafte Unternehmen wie Intersport eybl, TVB Achensee, die Falkensteiner Gruppe oder die Salzburger Land Tourismus vertrauen auf das Know How der jungen Agentur.

Sportalpen GmbH
Innsbrucker Bundesstraße 47