Luxuswandern von Hotel zu Hotel

Die schönsten Weitwandertouren durch die Alpen mit Gepäcktransport

Irschen (TP/OTS) - "Einmal im Leben muss jeder die Alpen von West nach Ost oder von Nord nach Süd zu Fuß durchquert haben" - das wird 2020 ein Lebensziel des Europäers sein, so die Vorstellung von Soziologen, Wandermotivforschern und Visionären. Auf den Spuren der jahrtausendalten Pfade über die Berge will der Mensch wieder zu sich finden und auch ein Stück Lebensglück zurückerobern. Die Vorstellung der zu bewältigenden Entfernungen bei einer Alpenüberquerung klingt wie eine Lebensaufgabe, ist es aber nicht.

Weltweit boomen Weitwanderwege, die sich quer durch dünn besiedelte bis unbewohnte Gegenden ziehen und immer mehr Weitwanderer faszinieren.

Weitwandern wird zum "gängigen" Thema. Dabei fügt man sich den Gesetzen der Natur und entscheidet sich bewusst gegen die "Gangart" unserer schnelllebigen Zeit. Man muss ja nicht gleich nach Tibet reisen, die Lust an der Langstrecke entdeckt man auch in den Alpen -die übrigens dem Himalaya oft gar nicht unähnlich sind - auf Schritt und Tritt.

Gebildete Männer sind schon im 19. Jahrhundert zu Fuß aufgebrochen, um die touristisch gerade erwachende Alpenregion zu erkunden. "Alpenwanderer" wurden sie genannt und viele der Wege, die diese Forscher, Schwärmer und Visionäre entdeckt haben, werden heute wieder entdeckt.

Einige Europa Wanderhotels liegen direkt am Weg dieser besonders schönen Weitwander-Routen: etwa im Nationalpark Hohe Tauern, rund um den Großglockner, am Goldsteig in Bayern, am Dachstein-Rundwanderweg oder am Salzburger Almenweg. Die Europa Wanderhotels sind das ideale Basislager für ausgiebige Trekking-Touren und auch fürs "Luxuswandern" von Hotel zu Hotel. Dabei verbindet man mehrtägige Trekking-Etappen mit dem Luxus eines komfortablen Zimmers, einer entspannenden Saunawelt und einem feinen Dinner in den Europa Wanderhotels - das Gepäck wird von Hotel zu Hotel transportiert.

Mehr Informationen und buchbare Angebote finden Sie unter:
http://www.luxuswandern.com

Rückfragen & Kontakt:

Europa Wanderhotels
Presse - Marketing
Nadine Mandler
Tel.: +43 (0)4710 2471
nadine.mandler@wanderhotels.com
http://www.wanderhotels.com
A-9773 Irschen

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005