Sonne, Schweiß und Südseefeeling beim Woodcup bei binderholz

Beim 1. Zillertaler Sportevent auf Sägemehl schwitzten zahlreiche Teams dem Sieg entgegen und vergaßen dabei auch nicht auf's Feiern

Fügen (TP/OTS) - Gefehlt hat eigentlich nur das Meer. Ansonsten
kam bei tropischen Temperaturen am 9. Juli durchaus Südseefeeling auf. Inmitten von Baumstämmen, wo sich normalerweise riesige Radlader tummeln und Holz verarbeitet wird, schwitzten 10 Volleyball- und 8 Soccerteams auf den aufgeschütteten Sägemehlfeldern und legten sich für den Sieg mächtig ins Zeug bzw. ins Sägemehl.

'Ich hätte mir nie gedacht, dass es ein so tolles Gefühl ist auf Sägemehl zu spielen', berichtet ein begeisterter Spieler. In den Spielpausen erfrischten sich die Teilnehmer an der Cocktailbar und unter der eigens für den Woodcup angelegten Freiluftstranddusche. In den frühen Abendstunden konnten die Siegerteams gekürt werden.

Den begehrten Zirbenpokal beim Woodvolley nahm sich das Caribbean Beach Team mit nach Hause und im Woodsoccer kickten sich die Banana Joe's auf den ersten Platz. 'Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr bestimmt eine Fortsetzung finden', so Veranstalter Gerhard Angerer. Bei der anschließenden Beach Party wurde noch ausgelassen gefeiert und so mancher dachte wohl schon an den Muskelkater von morgen...

FeuerWerk/SichtBAR - member of binderholz
Zillertalstraße 39
A-6263 Fügen