Kulinarische Festspiele im Restaurant Schmederer

Mario Kaltenbacher sorgt für genussreiche Sternstunden im grünen Villenviertel

Salzburg (TP/OTS) - Wo über Jahrzehnte Festspielkünstler, Filmstars und Operndiven ihre Erfolge feierten - im ehemaligen "Hirschenwirt" des Salzburger Villenviertels Parsch - ist mit dem Restaurant Schmederer ein neuer Fixpunkt für Festspielfreunde und echte Gourmands entstanden.
Küchenpatron Mario Kaltenbacher zelebriert mit seinem Team an diesem historischen Platz seit 1,5 Jahren sein Berufscredo das heißt:
"Gastlichkeit und Lebensqualität". "Ich will mit meinen kulinarischen Darbietungen Essen erlebbar machen", so der sympathische Patron.

Gleichsam einer Bühne bietet das Schmederer mit seinen facettenreichen Räumlichkeiten - Lifestyle-Bar-, Zirbenstuben, Terrasse und Lounge - wahre Erlebnisgastronomie vom Feinsten.
Das Hauben-Restaurant bildet gerade zur Festspielzeit eine Ruhe-Oase für Gourmets. Die weitläufige Terrasse, eingebettet in das Grün der umgebenden Natur ist die ideale Kulisse einer natürlich wohltuenden gastronomischen Inszenierung, die von den Gästen geschätzt wird. Gerade deswegen ist das Schmederer gern besuchter Zufluchtsort abseits des Festspieltrubels in der Stadt.

Genussreiche Sternstunden stehen auch noch nach dem Festspielbesuch auf dem Programm, wenn Küchenpatron Mario Kaltenbacher und sein Team die Gäste mit traditionellen Klassikern und neuzeitlichen Festspiel-Kreationen verwöhnt.

Eine reichhaltige Auswahl an österreichischen und internationalen Weinen ergänzt den Genuss exquisiten Dinierens. Die neu installierte Lounge im Freien mit aufwändig gestalteter Segelkonstruktion ist Treffpunkt für alle Sommer Barflies.

Das Schmederer bietet bühnenreife Kunststücke aus Küche und Keller. Das ambitionierte Service Team begleitet die Gäste auf feinfühlige und professionelle Art und Weise durch die kulinarische Aufführung.

Kreuzbergpromenade 2
A-5020 Salzburg
info@schmederer.at

Restaurant & Bar Schmederer