Zum Buch die buchbare Reise

STA Travel eröffnet ersten Shop-in-Shop bei Thalia Linz Landstraße

Linz (TP/OTS) - Reisen und Bücher. Die Kombination ist seit jeher ein Klassiker. Jetzt gibt es sie auch als neues Shop-Konzept. STA Travel, die Nummer eins für individuelles Reisen, hat sich bei Österreichs führendem Buchhändler Thalia eingemietet. Die Liaison aus Reise- und Buchverkauf startete mit der Eröffnung des STA Travel-Pilotshops am 22. Juli in der Thalia-Filiale Linz Landstraße. Für 2012 steht ein Ausbau der Kooperation auf dem Plan.

Den Auftakt ihrer Zusammenarbeit feierten STA Travel und Thalia mit einer Publikumsaktion: "Pack die Badehose ein!" lautete die Devise. Rund 80 Strandnixen und Beachboys sorgten am 22. Juli mittags im Bade-Outfit für echte Urlaubsstimmung. Die ersten 20 Reiselustigen, die die neue STA Travel-Filiale in Bikini und Badehose stürmten, ergatterten je ein Flugticket für ein europäisches Reiseziel. Aber auch die übrigen Besucher der Beach- und Buchparty gingen nicht leer aus. Neben zwei Gutscheinen für Flüge mit Emirates im Wert von 1.000 und 500 Euro gab es Reise- und Buchgutscheine zu gewinnen.

Factbox STA Travel Group

Die STA Travel Group ist in über 80 Ländern präsent und weltweiter Anbieter von günstigen Flug- und Round-the-World-Tickets, Airpässen, Erlebnisreisen, Reisen & Helfen-Programmen, Hotels und Hostels, Sprachreisen, City Trips, Mietwagen und Campern, Bus- und Zugpässen sowie der ISIC. Reiseangebote sind in den österreichweit 9 STA Travel Shops oder unter www.statravel.at buchbar.

Factbox Thalia

Thalia ist die führende Buchhandelsmarke in Österreich. In 36 Buchhandlungen und online auf thalia.at bietet Thalia fachkundige Beratung, exzellenten Service und eine umfassende Auswahl an Büchern und neuen Medien. Die Marktleistung (stationärer + Online-Umsatz) lag im vergangenen Geschäftsjahr (1. Oktober 2009-30. September 2010) bei 140,6 Mio. EUR, was einem Plus von 7,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Silvia Wolfbauer
STA Travel GmbH, Marketing Coordinator
Tel.: +43 1 401 48 2009
silvia.wolfbauer@statravel.at