Kinderfest mit Pferd und Esel auf Schloss Hof: Tierischer Spaß für die ganze Familie

Tierische Kunststücke und ein abwechslungsreiches Familienprogramm begeistern beim Kinderfest mit Pferd und Esel. Dieses Jahr zu Gast: Tierexperte Dr. Helmut Pechlaner.

Engelhartstetten (TP/OTS) - Auf Schloss Hof geht es wieder
tierisch zu, wenn am 7. August Ponys, Pferde, Esel und viele andere Vierbeiner ihr artistisches Geschick unter Beweis stellen. Das Kinderfest mit Pferd und Esel verspricht vor allem den jungen Besuchern viel Spaß und Abwechslung. Beim spektakulären Programm auf der Festwiese gibt es zwischen 14 und 17 Uhr außergewöhnliche Kunststücke, spannende Wettrennen und vergnügliche Einlagen der tierischen Stars zu bewundern.

Als echten Tierexperten hat sich Moderatorin Christina Karnicnik vom Kinderfernsehen "okidoki" den ehemaligen Schönbrunner Zoodirektor Dr. Helmut Pechlaner eingeladen, der Fragen zu Esel und Co. beantworten wird. Bereits auf der Donauschifffahrt mit der MS Admiral Teggetthoff zum Kinderfest nach Schloss Hof kann man mit ihm ins Gespräch kommen. Nähere Informationen auf www.ddsg-blue-danube.at

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr die Esel. Bei einer Eselolympiade, einer zirkusreifen Mulidarbietung oder dem legendären Viergespann der weißen Barockesel von Schloss Hof zeigen die "Grautiere", was in ihnen steckt. Im großen Rennen treten sie gegen Pferde, Ponys, Hunde und andere vierbeinige Bewohner des Meierhofs an und wetteifern um den Siegeskranz aus Karotten oder Knackwurst, je nach Geschmack des Gewinners. Auch die Besucher können tolle Preise bei der großen Tombola gewinnen.

Wer den Tieren besonders nahe kommen will, hat dazu beim Ponyreiten oder einem Besuch im Streichelzoo Gelegenheit. Lamas, Brillenschafe, Vierhornziegen und viele weitere selten gewordene Haustiere freuen sich auf einen Besuch!

Der Blaguss Shuttle Bus bietet Besuchern aus Wien jeden Samstag und Sonntag sowie feiertags eine bequeme Anreise nach Schloss Hof.

Information & Buchung: 01/798 29-00 oder shuttle-bus@blaguss.com

Schloss Hof ist von 8. April bis 1. November 2011
täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen auf www.schlosshof.at

Schloss Hof
Mag. Cornelia Fäth
faeth@schlosshof.at