Auf die Plätze, fertig und los - Sport im und um das Kinderhotel Semi****Superior

Lutzmannsburg (TP/OTS) - Wer in seinem Urlaub nicht nur
Entspannung, sondern auch etwas mehr Action für sich und seine Familie sucht, wird vom Angebot des Hotel Semi begeistert sein.

Gesundheitsrisiken rechtzeitig vorbeugen

Sobald man Kinder hat, kommt Bewegung oft einmal zu kurz.
Man kann sich jedoch auch mit Kindern sportlich betätigen. Gerade wenn man im Alltag stark gefordert ist, sollte man sich einen Ruck geben:

Ernährungsfehler, Übergewicht, Stress oder Bewegungsmangel (z.B. Auto, Fahrstühle, Rolltreppen usw.) enden meist mit gesundheitlichen Problemen. Als Folge resultieren Wohlstandskrankheiten wie z.B. Rheuma, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall oder Diabetes. Auch für Kinder ist Sport immens wichtig.

Den betroffenen Kindern gehen durch fehlende Bewegung Lebenserfahrungen verloren und sie sind im normalen Alltag konditionell und motorisch den Aufgaben nicht gewachsen. Schließlich entstehen auch Schwächen beim Lernen und Konzentrieren, was zu Rückständen und Problemen im Schulunterricht führen kann. Man sollte der eigenen Gesundheit und der Gesundheit seiner Kinder etwas Gutes und sich dafür Zeit nehmen.

Bewegen mit Kindern

Kindern kann schon früh bewusst gemacht werden, dass Sport etwas Positives ist. Kinder, deren Eltern aktiv sind, treiben mehr Sport als Kinder unsportlicher Erwachsener.

Das spannende, abwechslungsreiche Wochenprogramm, kreiert von den Kinderbetreuerinnen des Kinderhotel Semi, lässt keine Langeweile aufkommen und bietet Abwechslung für jeden Geschmack. Turnstunden, Rhythmik, Schatzsuche, Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad - das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon was den Kindern im Hotel geboten wird. Laufen, Walken und Skaten auf verkehrsarmen Wegen, Kletterseilgarten und Sonnengolf und gleich hinter dem Hotel, Draisinentour und Reitmöglichkeit im Ort komplettieren das Programm außerhalb des Hotels.

Die Sonnentherme (Europas größte und schönste Kinder - und Familientherme) ist durch einen kurzen unterirdischen Verbindungsgang erreichbar und bietet Baby- und Kleinkindschwimmen, Rutschcontest, Baby- und Kindergymnastik, Aquagymnastik für Erwachsene uvm. Unter http://www.semi.at finden man Angebote und es können auch unverbindliche Urlaubsanfragen an das Kinderhotel Semi in Lutzmannsburg gestellt werden.

Christine WEBER
Kinderhotel SEMI **** Superior