Neues TauernAlpin-Package "Glockner Deluxe": Individuelle Bergtour auf Österreichs höchsten Gipfel mit exklusivem Rundum-Service

Großkirchheim (TP/OTS) - Ein neues Touren-Angebot aus dem Hause TauernAlpin lockt Naturfreunde, ambitionierte Bergsteiger und solche, die es werden wollen noch bis 30. September 2011 auf den höchsten Gipfel Österreichs - den Großglockner, der mit seinen 3.798 Metern majestätisch die beeindruckende Bergwelt der Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten überragt.

Das "Glockner Deluxe"-Package sorgt mit praktischem Rundum-Service für ein unvergessliches Bergsteiger-Erlebnis und stellt dem Gast schon ab der Talunterkunft für drei Tage einen staatlich geprüften Bergführer exklusiv zur Seite. Die persönliche Begegnung und die individuelle Betreuung des Gastes stehen im Mittelpunkt dieses neuen Abenteurer-Packages. Darüber hinaus sind in der Pauschale zwei Übernachtungen bei einem zertifizierten TauernAlpin Nationalpark-Partner enthalten sowie eine weitere Nacht in einem "schnarch-freien" Privatzimmer inklusive seidenem Hüttenschlafsack auf der Erzherzog Johann Hütte auf 3.454 Metern, der höchsten alpinen Schutzhütte Österreichs. Dort winkt außerdem ein leckeres Dinner über den Wolken, das neue Kräfte für den zweiten Tag weckt, an dem es auf der "Route der Erstbesteiger" zum höchsten Gipfel Österreichs geht.

Um den Anstieg sicher und perfekt ausgerüstet zu meistern, erhält jeder Gast schon am Vorabend der Tour leihweise eine Spezialausrüstung, bestehend aus Seil, Gurt, Steigeisen und Helm. Abgerundet wird das Package mit einer TauernAlpin Gipfel-Urkunde und der praktischen Nationalpark Kärnten Card, bei der das Mobilitätspaket für den Nationalpark-Wanderbus aufgeladen ist. Das "Glockner Deluxe"-Package kostet ab 899 Euro und ist noch bis 30. September 2011 über www.tauernalpin.at buchbar.

TauernAlpin-Bergführer Toni Sauper freut sich über dieses neue Angebot: "Dadurch, dass wir Bergführer den Gast schon unten im Tal kennenlernen, haben wir viel mehr Zeit, uns auf seine individuellen Wünsche einzustellen und so gemeinsam eine unvergessliche Tour zu erleben."

Info zum Nationalpark Hohe Tauern
Der Nationalpark Hohe Tauern ist einer der größten Nationalparks in Europa. Der älteste Teil des Parks entfällt auf das Bundesland Kärnten und feiert 2011 sein 30-jähriges Bestehen. Die Nationalpark Region Hohe Tauern Kärnten mit Österreichs höchsten Berg, den Großglockner (3.798 Meter), als Wahrzeichen, reicht vom Großglocknerdorf Heiligenblut im Westen bis zum Kletterparadies Maltatal im Osten. Die TauernAlpin Nationalpark-Partner, insgesamt 33 Tourismusbetriebe vom 4-Sterne-Hotel bis hin zum kleinen Gasthof, gelten als Pioniere im Alpintourismus.

Das TauernAlpin Service-Center entwickelt und organisiert ebenso innovative wie hochwertige Tourismusangebote mit größtmöglicher ökologischer Verträglichkeit und einem hohen Erlebniswert. Auf Wunsch wird somit die gesamte Urlaubs- Organisation von Hüttenreservierungen über Transfers bis hin zur Begleitung durch erfahrene TauernAlpin-Bergführer und Nationalpark-Ranger übernommen.

Mag. (FH) Veronika Bauer
Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten
Tel: +43(0)4825/20049-11
v.bauer@nationalpark-hohetauern.at