GMS Systeme für alle Artner-Restaurants

Topgastronom setzt auf Know How der Softwareexperten aus Salzburg

Sankt Michael im Lungau (TP/OTS) - Zwei exklusive
Haubenrestaurants mitten in Wien und eine gediegene Gastwirtschaft etwas außerhalb: Markus Artner hat sich in 16 Jahren Selbstständigkeit in der gehobenen Gastronomie etabliert. Sein Name steht für Genusserlebnis, erstklassige Gaumenfreuden vorausgesetzt. Denn obligatorischer Restaurantbetrieb ist dem findigen Unternehmer zu monoton. Vielseitigkeit ist vielmehr die entscheidende Fähigkeit, diese wird auch zur Bewältigung des geschäftigen Alltags in den Artner-Lokalitäten vorausgesetzt. Einen Beitrag leisten die Software-Experten von GMS: Mit den Systemen GMS Kassa Touch und GMS Kassa Mobile, sowie, für optimales Warenwirtschaften, GMS Waren Control.

Dort, im Bezirk Bruck an der Leitha, das Weingut und ein Heuriger im alten Bauernhof. Da, mitten in Wien, drei Spitzenrestaurants. Der Name Artner steht für Qualität! Land nicht ohne Stadt und Stadt nicht ohne Land - die Vereinigung von ländlichen mit urbanen Qualitäten vollzieht sich nicht zuletzt über die Produkte: Den Wein vom familieneigenen Weingut und die Rohstoffe der Partnerbetriebe aus der Landwirtschaft.

Markus Artner ist der Gastronomieprofi der Familie. In seinen edlen Restaurants in der Wiener City (das "Artner am Franziskanerplatz" und das "Artner auf der Wieden", dazu die solide Gastwirtschaft "Artner in der Hermesvilla") setzt er seit nunmehr drei Jahren auf das Technikverständnis von GMS. Es war die erste Umstellung des Gastrosystemes in all den Jahren, wie Artner erwähnt. "Einmal wechseln ist genug", bleibt der Unternehmer wie immer seinen Entscheidungen treu.

In seinem vierten Betrieb, mit dem er schon bald die Burgenländer Gourmetlandschaft bereichert, wird wieder die Software von GMS installiert. "Weil das System von Grund auf gut ist", betont Markus Artner und verweist auf die Flexibilität und individuelle Einsetzbarkeit der Lösungen von GMS: "Es ist kein starres System, nicht wie andere Computerprogramme in seiner Programmierbarkeit eingeschränkt. Sondern es ist auf die Bedürfnisse der einzelnen Betriebe angepasst und zugeschnitten."

GMS Hutter GmbH & Co KG
5582 St. Michael