Eine neue Webseite für das Gasteinertal www.gastein.com

Die Gasteinertal Tourismus GMBH schickte kürzlich die völlig neu gestaltete Webseite http://www.gastein.com ins Rennen um Gästenächtigungen.

Salzburg (TP/OTS) - Das komplett neue Konzept, besticht durch eine emotionale Bildsprache, eine übersichtliche Darstellung des umfassenden Angebotes Gasteins sowie auf die so wichtigen Suchmaschinen abgestimmte Präsentation der Inhalte. Mag. Martin Zeppezauer GF Gasteinertaltourismus und Mag. (FH) Wolfgang Wagner GF TVB Dorfgatein / Websolutions Gasteinertaltourismus sind überzeugt, dass es mit der neuen Webseite gelingen wird im heiß umkämpften touristischen Onlinebereich einen weiteren Sprung nach vorne zu machen.

Als Partner für die Umsetzung dieses Projektes und die weitere Betreuung steht der Gasteinertal Tourismus GMBH mit der Internetagentur elements ein führender Player in diesem Bereich zur Seite. Patrick Edelmayr, GF von elements.at zum neuen Webauftritt von Gastein: "Die Aufgabe war nicht ganz banal. Wir mussten eine Website, die immer wieder mit neuen Inhalten (u. Subdomains) ergänzt wurde komplett neu strukturieren und auf eine zeigemäße technologische Basis bringen". Aspekte wie Multi-Channel-Publishing, nahtlose Integration von Deskline 3.0 via Schnittstellen und ein eigenes Social Media Magazin "I like Gastein" sind nur einige erwähnenswerte Highlights der Plattform". Doch nicht nur in der Technik auch im Design wurde nichts dem Zufall überlassen. Erst nach einer genauen Analyse des Userverhaltens der letzten Jahre wurden die ersten Pixel gesetzt.

Die Auswirkungen der getätigten Maßnahmen ließen übrigens nicht lange auf sich warten - so Wolfgang Wagner - und verweist dabei auf die Zunahme der Buchungsanfragen und den zahlreich positiven Rückmeldungen der Gasteiner Leistungsträger und Stammkunden bereits nach wenigen Wochen. Dennoch will man sich in der GTG nicht auf den erreichten Ergebnissen ausrasten - stellt der Relaunch vielmehr nur den Anfang der umfassend geplanten Online-Offensive dar. Ein umfassendes Suchmaschinenkonzept, begleitendes Social Media Marketing und zahlreiche funktionale Erweiterungen sind geplant bzw. befinden sich bereits in Umsetzung.

Mag. (FH) Wolfgang WAGNER
wolfgang.wagner@gastein.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004