Surfen zum Nulltarif: Österreichs Top-Hotellerie punktet mit Gratis-Internet

In 88 % der ÖHV-Betriebe ist das Web im Preis inbegriffen

Wien (TP/OTS) - ÖHV Touristik Service GmbH (Wien): Laut aktueller Umfrage der Österreichischen Hoteliervereinigung bieten 88 % ihrer Mitgliedsbetriebe Surfen zum Nulltarif an. Die Gäste schätzen dieses Service.

Statusmeldungen, Fotos, Apps und e-mails sind unsere ständigen Begleiter. "Egal, ob Smartphone oder iPad - viele verwenden das Internet natürlich auch im Hotel. Und unsere Hoteliers sind darauf bestens eingestellt", freut sich Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer der ÖHV Touristik Service GmbH, über eine aktuelle Umfrage unter den Mitgliedsbetrieben der Österreichischen Hoteliervereinigung. 88 % der ÖHV-Betriebe bieten kostenloses Internet im Hotel an. Zu finden sind die ÖHV-Mitgliedsbetriebe natürlich auch online - unter www.first-austrian-hotels.com.

Eine Grafik finden Sie hier zum Download:

In 69 % der Hotels ist der kostenlose Internet-Zugang im gesamten Hotel verfügbar, in 19 % der Häuser in den öffentlichen Bereichen wie etwa der Lobby. 84 % bieten den Gratis-Webzugang via WLAN an. Reisenzahn ist überzeugt, dass diese Werte weiter steigen werden. Immer mehr Hotels der Top-Kategorien setzen auf All-in im Online-Bereich.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

ÖHV TOURISTIK SERVICE GMBH
Schottenfeldgasse 23/6, A-1070 Wien
T: +43 (0)1 533 09 52 | F: +43 (0)1 405 25 84