ARCOTEL Hotels für Servicequalität vom TÜV Rheinland zertifiziert
Wien (TP/OTS) - Im Rahmen der Verbundszertifizierung "Service Quality System" wurden alle neun ARCOTEL Hotels für ihre hervorragenden Servicestandards vom TÜV Rheinland ausgezeichnet. Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, Manfred Mayer, nahm am 20. September die TÜV-Zertifikate im ARCOTEL Kaiserwasser Wien in Empfang.
Neben einer Dokumentenprüfung und Audits vor Ort führte das unabhängige Institut mithilfe von Mystery Analysen den Qualitätscheck aus Gästesicht durch. Dazu Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG: "Beste Qualität im Service und höchste Dienstleistungsorientierung gehören zu den Grundwerten der ARCOTEL Hotels. Um hohe Standards zu sichern, legen wir viel Wert auf ein nachweisbares Qualitätsmanagement. Wir freuen uns sehr, dass alle ARCOTEL Hotels die Anforderungen des TÜV Rheinland erfüllt haben."
Bereits seit 2004 sorgt bei den ARCOTEL Hotels eine systematische Qualitätsüberwachung nachhaltig für das Einhalten der ARCOTEL Standards und bildet einen festen Bestandteil des Managements.
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet.
Rückfragen & Kontakt:
ARCOTEL Hotels
Mag. Anita Komarek
PR & Communications Manager
Konstantingasse 6-8
A-1160 Wien
Tel.: +43 (0)1 485 5000-36
Fax: +43 (0)1 485 5000-11
anita.komarek@arcotelhotels.com
ARCOTEL Hotels
Jana Kaminski
PR & Communications Manager
Michaelkirchstraße 17/18
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 288 86 578-92
Fax: +49 (0)30 288 86 578-87
jana.kaminski@arcotelhotels.com