Best Western Central Europe: Goldener Herbst im Erfolgsjahr 2011

Gutschein-Kunden bevorzugen Zentraleuropas Best Western Hotels | Tolle Herbstangebote

Wien (TP/OTS) - Fast 200% Zuwachs 2011 bei Einlösung des "Best Western Travel Card" Hotel-Gutscheins in den Mitgliedshotels von Best Western Central Europe (Österreich, CE-Nachbarländer und Balkan):
Auch der VIP-Club "Best Western Rewards" konnte im 7. Folgejahr zweistellige Zuwachszahlen und ein Gesamtplus von europaweit fast 250% verzeichnen. Im 30. Bestandsjahr von Best Western Central Europe versprechen viele Angebote der über 70 Hotels und zahlreiche Aktionen auch für das 4. Quartal 2011 Dynamik und Erfolg.

Die Erfolgsgeschichte der Weltmarke Best Western setzt sich im Jubiläumsjahr 2011 fort: "65 Jahre Best Western International" und "30 Jahre Regionalorganisation Central Europe" sind nur der Rahmen für solide Zuwachszahlen: Insbesondere der als Geschenk und Incentive äußerst flexible Gutschein für alle Hotelleistungen aller über 4.000 Hotels weltweit, die Best Western Travel Card, konnte im Vorjahresvergleich um über 53% zulegen.

Besonders gut verkaufte sich die Best Western Travel Card in Italien (+179%) und der Schweiz (+79%), aber auch in Griechenland, Schweden (beide um +40%) und Dänemark (+24%). Von eingelösten Travel Cards besonders profitieren konnten Best Western Hotels in Zentraleuropa (+195%), mit Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien der vielfältigste europäische Best Western Markt, fast ebenso gut lief es für italienische BW Hotels (+180%). Immer noch zweistellige Zuwächse konnten Griechenland, England und Schweden (alle um +30%) verzeichnen.

Und auch das Programm ShowYourCard, das für Mitglieder von Automobilclubs (einem bedeutenden Kundenkreis von Best Western Hotels) Vorteile bei Best Western bringt, erwies sich als sehr effektiv: In Österreich (ÖAMTC) etwa mit einer Steigerung von +21%.

Ihr Herbstgewinn http://www.bestwestern-ce.com/facebook/wachau

Diese Dynamik wird durch viele Aktionen in das 4. Quartal 2011 getragen: Neben vielen Angeboten der individuellen Hotels (über http://www.bestwestern-ce.com) haben Gäste via Facebook die Möglichkeit, regelmäßig Aufenthalte in Best Western Hotels zu gewinnen: "Erreichte der Facebook-Photocontest im August 5 Millionen Menschen (noch bis 30. 9.), begann am 15. September eine 30-tägige Facebook-Lotterie um "Wein und Wachau" (2 Nächte für 2 mit vielen Extras) im attraktiven BEST WESTERN Landhotel Wachau", freut sich BWCE Kommunikationschef Wilfried C. Brumec-Sesulka auf rege Teilnahme.

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe (BWCE)
Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS, ME und MK.

Press relations
Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
presse@bestwestern.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0006