Symposium Burnout & Tourismus - "Wir und unsere Gäste" am 3. November in Salzburg

Mittersill (TP/OTS) - Am 3. November wird dieses Thema Burn Out
und Stressbewältigung in Salzburg bei einem Symposium von Wallmanns Ideenwerkstatt von Referenten aus Wissenschaft und Praxis durchleuchtet.

Burn Out, ein Begriff, der oft vorschnell verwendet wird, hat enormen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg im Tourismus. Unternehmer, Mitarbeiter und vor allem auch Gäste sind hier betroffen.

Franz K. Daublebsky von den Business Doctors, wird die Burn Out Studie Österreich, die gemeinsam mit der Kamarsin Motivforschung und Gallup erstellt wurde, vorstellen. Daublebsky, der 17 Jahre lang mit dem weltberühmten Motivforscher Ernest Dichter kooperierte, wird besonders auch auf die geschlechterspezifischen Abweichungen eingehen und konkrete Präventivmassnahmen für den Tourismus vorschlagen.

Univ-Doz.Dr.Wolfgang Aichhorn, von der Christian Doppler Klinik in Salzburg, wird als Psychotherapeut seine Sicht der Dinge darlegen, die Begriffe erläutern und Tipps geben, wie man Burn Out bereits im Vorfeld präventiv vermeiden kann.

Dir. Hans Hermann, Geschäftsführer der Kneipp Traditionshäuser der Marienschwestern, blickt auf eine lange Erfahrung als Touristiker zurück und wird einen Vortrag zu unter dem Titel "Destination ICH" halten. Dabei wird er das ganzheitliche WERTE-orientierte Konzept der Marienschwestern und sein SINN-zentriertes Führungsverständnis darlegen. Stress Bewältigung und Burn Out Prävention sind Kernkompetenz der Marienschwestern in Aspach.

Prof. Kai Illing von der Fachhochschule Joanneum in Graz wird über bislang noch wenig erschlossene Betätigungsfelder und Marktnischen im Bereich Gesundheitstourismus referieren.

"Ich glaube, dass sich im Tourismus jeder im ureigenen Interesse mit dem Thema Burn Out und Stressbewältigung beschäftigen sollte und bin selbst schon sehr gespannt auf die Veranstaltung", meint Bernhard Wallmann, mit Wallmanns Ideenwerkstatt für Tourismus der Veranstalter dieses Seminars.

Das Seminar kostet inklusive Mittagessen und Pausenerfrischungen 340,--Euro zuzügl. Mwst. Informationen und Anmeldungen bei:

Wallmanns Ideenwerkstatt für Tourismus
Sportweg 4; 5730 Mittersill
E-mail: bernhardwallmann@gmx.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003