Glanz und Prominenz bei der Eröffnung des ersten Austria Pop-Up Stores in New York

Wien/New York (TP/OTS) - Am 6. Oktober öffnete der Pop-Up Store in großem Rahmen seine Pforten. Mehr als 200 Gäste, darunter die Starköche Kurt Gutenbrunner und Wolfgang Ban, sowie die gebürtige Wienerin Sigi Moeslinger von Antenna Design, zeigten sich vom typisch österreichischen Ambiente begeistert.

Bis 19. Oktober wird das Urlaubsland Österreich im Austria Pop-Up Store als attraktive Reisedestination mit einzigartigen Angeboten im Bereich Kultur, Wein & Kulinarik, sowie imperialer Geschichte präsentiert. Bei der feierlichen Eröffnung am Donnerstagabend konnte Gastgeber Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien, nicht nur zahlreiche Gäste aus der örtlichen Reiseindustrie und Medienlandschaft begrüßen, sondern auch zahlreiche prominente Österreicher wie Dr. Paul Frey, den Kaufmännischen Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums, der eigens aus Österreich anreiste, oder den in New York ansässigen Drehbuchautor und Regisseur Curt Faudon.

Begleitende Musik vom Juilliards Toomai String Quintett sowie das kulinarische Angebot von Elderberry Catering des österreichischen Starchefs Wolfgang Ban und Eduard Fraueneder sorgten für die passende Stimmung. Die anspruchsvolle Ausstattung des Pop-Up Stores inklusive authentisch nachgebautem Café Sacher, Kunstwerken des Kunsthistorischen Museums und Schaustücken von Swarovski, WIEN PRODUCTS als auch Salzburger Trachten von Jahn-Markl überzeugten von der Vielfalt Österreichs als Reisedestination. Vor der Fotowand mit Gustav Klimts berühmtem Gemälde "Der Kuss" stellten bereits zahlreiche Besucher ihren ganz persönlichen "perfekten Kuss" nach.

"Der Pop-Up Store im Trendviertel Nolita ist der perfekte Hintergrund, um unsere aktuelle Kampagne 'Austria. Unique Like You' in Szene zu setzen", erläutert Michael Gigl. Von "Time Out New York" wurde der Austria Pop-Up Store bereits in die Liste der Top Attraktionen in diesem Herbst aufgenommen. Auch Zagat, CBSnews und zahlreiche Blogs sorgten schon im Vorfeld für eine entsprechend große Nachfrage. "Die Konzerte und Film Screenings im Pop-Up Store sind fast gänzlich ausverkauft und zeugen von regem Interesse beim Zielpublikum", zieht Gigl eine erste positive Bilanz.

...Alle Informationen und das Detailprogramm finden sich unter http://www.austria.info/popup, als auch im Newsroom der Österreich Werbung unter http://www.tourismuspresse.at/redirect/popupstore

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Österreich Werbung
Tel.: +43 (0)1 588 66-299
ulrike.rauch-keschmann@austria.info
http://www.austriatourism.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0013