Das SPA des Linsberg Asia präsentiert das neue Angebot "Lebensfeuer"

Auftakt in die Herbst-Saison - Im Feuer bleiben

Bad Erlach (TP/OTS) - In der Therme Linsberg Asia laden großzügige 15. 000 m2 zum Baden, Verweilen und Entschweben ein und ein erstklassiger SPA-Bereich ermöglicht ein Eintauchen in eine Oase zum Wohlfühlen für Entspannung mit allen Sinnen. Zusätzlich profitieren die Gäste mit dem ganzheitlichen Gesundheitskonzept von einer hohen medizinischer Kompetenz eingebettet in ein fernöstliches Wohlfühlambiente. Im Bad Erlacher Wellness-Resort ist das Gesundheitsangebot mit dem Diagnostik-Verfahren "LEBENSFEUER" wieder um einen Meilenstein erweitert worden und Gäste können ab nun im Rahmen eines Aufenthaltes rasche Auskunft über Ihren Gesundheitszustand und nachhaltige Tipps erhalten.

Denn Gesundheit ist viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit und gewinnt auch in unserer Gesellschaft immer mehr an Stellenwert und Beachtung. Ob im Berufsleben oder in der Freizeit, viele Menschen stehen oft unter Stress. Die ständigen Begleiter im Alltag sind Hektik und Zeitdruck. Auf Dauer schlecht für die Gesundheit. Bewusste Entschleunigung und Entspannung sind gute Hilfsmittel, dem Stress entgegen zu wirken. Gesundheit und Vitalität sind die Grundlage für Lebensfreude und Lebensqualität in jedem Alter. Mit der verstärkten Ausrichtung auf den Faktor "Gesundheit" ist das Hotel & Spa Linsberg Asia spezialisiert auf die Verbesserung der Lebensqualität des typischen Zivilisationsmenschen und bietet ein rundum stimmiges Wohlfühlangebot ganz im Zeichen von Ruhe und ganzheitlicher Erholung mit allen Sinnen.

Als Gast des Hotel & Spa Linsberg Asia begibt man sich auf eine Reise durch verschiedene Welten und zu sich selbst. Die Kunst des Wohlfühlens ist in vielen Ländern seit Jahrtausenden Bestandteil des täglichen Lebens. Im Linsberg Asia lernt man diese Kunst kennen und erfährt hier die erfolgreiche Symbiose zweier Welten. Wer gesund bleiben will, nutzt östliche und westliche Erfahrungen auf ganzheitliche Weise. Gemäß den traditionellen fernöstlichen Lehren und einer auch in unseren Breitengraden zusehends etablierten Denkweise ist unser Wohlbefinden von einem ausgewogenen Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist abhängig. Und genau diese Harmonie gilt es an diesem besonderen Ort zu erleben.

Der Erholungswert der schönen Naturlandschaft und Genussregion "Bucklige Welt", modernste Behandlungsmethoden und eine erstklassige Betreuung sind ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen und erholsamen Gesundheitsaufenthalt im Hotel & Spa Linsberg Asia. Den Gästen steht ein umfangreiches Angebot an ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung. So genießt man beispielsweise von Anreise bis zur Abreise zahlreiche Zusatz-Services wie einen gesunden Willkommensdrink, TCM Küche nach den 5 Elementen inkl. Mittagssnack, ein Wohlfühlbuch mit Gesundheitstipps, ärztliche Beratungsgespräche, Bewegungs- und Entspannungseinheiten sowie Personal Trainings uvm. Die drei Lebensstilfaktoren Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit fließen somit in die kompetente Betreuung ein. "Unser Ziel ist es, die Gesundheit, den Lebensstil und damit die Lebensqualität unserer Gäste im Rahmen eines entspannten Urlaubes zu verbessern", erklärt General Manager Markus Ernst die Grundlage für die neue verstärkte Gesundheitsausrichtung des Wohlfühlresorts auf 4-Sterne-Superior Niveau.

Für das ganzheitliche Wohlbefinden der Gäste stehen sowohl klassische Anwendungen als auch, getreu dem Fusionsgedanken, der asiatische Einfluss in Form von Massagen, Kosmetik und Entspannungstechniken mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Auswahl. So taucht man beispielsweise mit einer Shiatsu Behandlung in die japanische Heilkunst ein oder begibt sich im Rahmen einer Tuina Massage in die Sphären der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM).

Unsere Ärztin für Allgemeinmedizin, Frau Dr. Birgit Fürnsinn, widmet sich Ihrem persönlichen Wohlbefinden mit der Zielsetzung Ihren individuellen Stressbelastungen des Alltags entgegenzuwirken. "Für mich ist es besonders wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen, d.h. als Körper, Geist und Seele, um wieder den harmonischen Einklang mit sich selbst und dem Leben zu finden".
Mit dem neuen Angebot "LEBENSFEUER" wird den Wünschen und Bedürfnissen der erholungshungrigen Gäste ab sofort noch mehr Rechnung getragen. Mit minimalem Aufwand können Gäste des Hotel & Spa Linsberg Asia während Ihres Aufenthaltes Ihrer Gesundheit bewusste Aufmerksamkeit schenken, sich in die professionellen Hände einer zertifizierten Lebensfeuer Ärztin begeben und auf einfache Weise ein aussagekräftiges Analyseprotokoll sowie maßgeschneiderte Empfehlungen für einen langfristigen gesundheitlichen Nutzen erhalten. Die Lebensfeuer-Messung bietet den höchsten Standard in der Diagnostik der Herzratenvariabilität und gibt Antworten auf Fragen zum Thema Gesundheit und Lebensstil.

Bei den LEBENSFEUER-Angeboten widmet man sich mitunter den Fragen: Wie GESUND bin ich? - Wie ALT bin ich wirklich? - Was STRESST mich? - ERNÄHRE ich mich richtig? - SCHLAFE ich gut? - Was PASSIERT mit mir wenn...? Die Auswertung der Daten erfolgt in einer "feuerähnlichen" Darstellung - daher auch der Name - und ist eine hervorragende Möglichkeit sein Leistungspotential zu optimieren und seine Entspannungsfähigkeit und Burnout-Gefährdung zu ermitteln, um frühzeitig positive Lebensstil-Veränderungen einleiten zu können und sein Lebensfeuer am lodern zu halten.

Die gezielt ausgewählten Behandlungen der bewährten asiatischen Heiltraditionen, deren Ziele Wohlbefinden, Erneuerung und Lebensfreude sind, helfen beim Stressabbau, sodass man wieder zu seiner "Mitte" zurückfindet und kraftvoll durchstarten kann. Sich Zeit für sich selbst nehmen, für das eigene Wohlbefinden, um sich frisch und belebt zu fühlen. Ein paar Stunden, einen ganzen Tag oder als begleitendes Programm im Rahmen eines Aufenthaltes. Kompetente Beratung, anerkannte Diagnostikverfahren, hochwertige Pflegeprodukte und professionelle Hände bringen mit neuesten medizinischen Erkenntnissen den Körper und Seele in Einklang und den Gast zum Lächeln.

Im Hotel & Spa Linsberg Asia wird jedem ein maßgeschneidertes Angebot für ein Leben in Balance und Vitalität geboten, im Sinne von "Auftanken statt ausbrennen"

Über die Therme Linsberg Asia

Die Therme Linsberg Asia mit fernöstlicher Ausrichtung möchte stilbewusste und urbane Menschen ansprechen. Acht verschiedenen Pools, harmonische Atmosphäre und perfekt inszeniertes Design in Kombination mit einem optimalen Zusammenspiel von Licht, Düften und harmonisierenden Klängen, garantieren Entspannung pur. Zur Erholung lädt auch der weiträumige Saunabereich ein. Körperliches Wohlbefinden verheißen dort neben klassischen Saunen auch Dampfbäder, ein Infrarot-Tiefwärmebad oder das Saunarium - eine sanfte Licht- und Klangsauna mit anregenden Duftstoffen wie Melisse, Kamille und Heublume.

Hoteladresse:
Hotel & Spa Linsberg Asia
Thermenplatz 1, A-2822 Bad Erlach
mail@linsbergasia.at
www.linsbergasia.at

Mag.(FH) Patrizia Wagner
patrizia.wagner@linsbergasia.at
Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
A-2822 Bad Erlach, Thermenplatz 1

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003