TauernAlpin und Kärntnermilch mit innovativer Werbe-Aktion

Großkirchheim (TP/OTS) - TauernAlpin, der Verein der Kärntner Nationalpark-Partnerbetriebe, organisiert über seine TauernAlpin Service-Zentrale nachhaltige Urlaubsreisen in die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten. Als Vorreiter im Alpintourismus baut der Dienstleister auch in diesem Jahr auf die gute Zusammenarbeit mit der Kärntnermilch. Bei der Wirtschaftskooperation steht heuer das Thema 30 Jahre Nationalpark Hohe Tauern Kärnten im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Mit Genuss zum Gold" präsentiert sich TauernAlpin deshalb noch bis einschließlich 30. November 2011 im Rahmen eines Gewinnspiels auf ausgewählten Produkten der Kärntnermilch.

TauernAlpin setzt bereits seit fünf Jahren auf touristische Nachhaltigkeit, umweltfreundliche Mobilitätsangebote, individuelle Begegnungen und erstklassigen Service. Mit den insgesamt 33 TauernAlpin Nationalpark-Partnern als Basecamps - vom 4-Sterne-Hotel bis hin zum kleinen Gasthof - eröffnet das TauernAlpin Service-Center Individualtouristen und Reiseveranstaltern die erlebnisreiche Welt des Nationalparks.

Seit dem Start der Werbe-Aktion im Juni dieses Jahres haben sich bereits knapp 1.000 reiselustige Milch- und Käsefreunde beteiligt. Wolfgang Kavalar, Marketingchef der Kärntnermilch, freut sich: "Mit TauernAlpin verbinden uns die Faktoren Qualität und Naturschutz:
Unsere Produkte bestehen aus bester Rohmilch von einheimischen Bauernhöfen und unterliegen den weltweit strengsten Rohmilchkriterien. Bei TauernAlpin stehen Authentizität, Freude an der Natur und sanfter Tourismus im Vordergrund." Weitere Informationen unter http://www.tauernalpin.at/nationalpark

Info: Der Nationalpark Hohe Tauern ist einer der größten Nationalparks in Europa. Der älteste Teil des Parks entfällt auf das Bundesland Kärnten und feiert 2011 sein 30-jähriges Bestehen. Die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten mit Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner (3.798 Meter), als Wahrzeichen, reicht vom Großglocknerdorf Heiligenblut im Westen bis zum Kletterparadies Maltatal im Osten.

Mag. (FH) Veronika Bauer
Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten
Tel.: +43 (0)4825 20049-11
v.bauer@nationalpark-hohetauern.at