Best Western Central Europe: 30 Jahre Qualität - mit Genuss gefeiert!

Erfolgszahlen und Top-Gourmet-Kundenevent im "doppelten Best Western Jubiläumsjahr"

Wien (TP/OTS) - Best Western Central Europe lud Top-Kunden und Branchenvertreter anlässlich seines 30jährigen Bestehens zu einem Genuß-Event der Sonderklasse. Haubenkoch und Spitzenpâtissière sorgten für kulinarische Highlights zum "Mitkochen", während Erfolgszahlen das Jubiläumsjahr versüßen, in dem der 65. Geburtstag der Weltmarke "Best Western" ebenso gefeiert wird wie 30 Jahre Präsenz in Zentraleuropa.

Best Western Central Europe, Regionalorganisation der weltgrößten Vereinigung privat geführter Hotels, lud anlässlich ihres 30jährigen Bestehens zum Jubiläumsevent - über 100 Top-Kunden, Repräsentanten der Tourismusbranche, Freunden des VIP-Clubs "Best Western Rewards" und Best Western-Hoteliers folgten der Einladung in die Wiener "Koch-Lounge" im ehemaligen Atelier des Bildhauers Alfred Hrdlicka. Unter fachkundiger Anleitung von Philipp Wimmer (Mo's Molekularküche) sowie Haubenkoch Ernst Köstenbaumer und der Pâtissière Katrin Walch (beide BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel) konnten die Gäste selbst kochen, Tipps erfahren, Häferlgucken, Naschen und ein Spitzenmenü genießen. Dipl. Sommelière Isa Svec, (Weinreisen Austria), präsentierte derweilen die begleitenden Weine und weitere edle Tropfen. Weitere Sponsoren: Kattus mit ihren Cuvées No1 und Rosé, Pago mit Brombeere Ltd., Coca-Cola Hellenic mit Römerquelle.

Eine Verlosung attraktiver Preise unter den Gästen (u.a. von den Botschaften Australiens, Portugals und Deutschlands, der Tourismusvereinigungen Tschechiens, Ungarns und Italiens sowie der Unternehmen Containex, Andritz Hydro, Kapsch, Siemens, UniCredit Bank Austria AG, Austria Tabak, AIM Group International, BTU Reisen, Top Travel, Hertz und dem ÖAMTC) brachte Ursula Terranova (Team Leader MICE von Incoming Europe) einen Flug "Wien-Belgrad-Wien" (Sponsor FlyNiki) für 2 Personen inkl. einer Best Western Travel Card im Wert von Euro100 (Sponsor Best Western CE), Hoteldirektor Anton Greiderer zog überrascht ein Wochenende mit einem 4WD Ford Kuga (Sponsor:
Hertz) und Christa Griesser (Assistentin der Bereichsleitung Andritz Hydro GmbH) gewann 2 Nächte für 2 Personen im Luxushotel BEST WESTERN PREMIER Hotel Majestic Plaza**** in Prag.

Bilder und Download unter:
www.bestwestern-ce.com/events/2011_kochlounge

Erfolgszahlen zum Ende des Geschäftsjahres versüßen das Jubiläum

Dass 2011 wieder ein gutes Jahr für die Weltmarke wird, war bereits in den vergangenen Monaten absehbar; zu Ende des Geschäftsjahres im September verzeichnet Best Western International nun global im Vorjahresvergleich eine Steigerung der Anzahl gebuchter Nächte um fast 10%; der Nettoumsatz über das weltweite Best Western Reservierungssystem wuchs im gleichen Zeitraum um mehr als 14 Prozent.

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe (BWCE) http://www.ots.at/pressemappe/7846

Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS, ME und MK.

Press relations
T: +43-1-5054706 F: -29
presse@bestwestern.at
www.bestwestern-ce.com