Linsberg Asia: Mit Erfahrung und Leidenschaft für die gastronomischen Belange

Régis BURGER ist neuer Food- & Beverage Manager

Bad Erlach (TP/OTS) - Ein geübtes Auge für die beste Qualität, ein guter Überblick über alle Bereiche der Hotelgastronomie sowie Belastbarkeit und Flexibilität - diese Fähigkeiten zeichnen einen guten Food-&-Beverage Manager aus. Der gebürtige Franzose Régis BURGER vereint all dies in sich und sorgt seit 01. September 2011 in der Position des neuen F&B Managers im Hotel & Spa Linsberg Asia in Bad Erlach für den richtigen Mix von kreativen Speisen und dem korrespondierendem Getränkeangebot. Er zeichnet sich für alle konzeptionellen Arbeiten im Bereich Food & Beverage sowie für die optimale Personalplanung verantwortlich und ihm obliegt die Leitung aller gastronomischen Einrichtungen im Vier-Sterne Superior Hotel und Therme. Dazu zählen das mit 13 Gault Millau-Punkten und einer Haube ausgezeichnete À la Carte Restaurant "das Linsberg", das Hotelrestaurant "China Grill", das Thermen Restaurant, das Green Bamboo Thermen Café sowie der komplette Bankettbereich mit fünf Banketträumen und Kapazitäten für bis zu 200 Personen.

Der F&B-Bereich ist seine Leidenschaft - so verfügt der heute 37-Jährige neben seiner fundierten gastronomischen Ausbildung in Frankreich und dem C.A.P. (Certificat d`Aptitude Professionnel) im Jahr 1992 auch über jahrelange internationale Erfahrungen im Service-und Restaurantbereich in renommierten Häusern in der Schweiz und Deutschland, wie das Le Vieux Manoire 5* "Relais & Chateaux" in Meyrier , dem 5* Haus Park Hotel Vitznau und den insgesamt drei Hotels im Europark in Rust (D) mit El Andaluz / Castillo Alcazar / Santa Isadel. Wertvolle Management-Erfahrungen sammelte Régis Burger auch bereits als F&B Manager des "Hotel am Schottenfeld" und als Restaurantleiter der Hotel Funimation, beides Mitglieder der Falkensteiner Gruppe. Zuletzt war er von April 2009 bis jetzt in den Hotels El Andaluz / Castillo Alcazar / Santa Isadel des Europaparks in Rust (D) als stellvertretender Food & Beverage Manager tätig. Während seiner Karriere besuchte er laufend diverse Schulungen und Weiterbildungen, u.a. Führungskräfte-Trainings, Workshops zum Thema Beziehungsmanagement und Personalführung, Beschwerdemanagement sowie Hygiene und diversen Produkten wie Wein, Rum, Zigarren uvm. Diese vielfältigen Erfahrungen und das Know-how setzt er nun im Hotel & Spa Linsberg Asia ein, um die Gäste nur mit dem Besten zu verwöhnen.

Régis Burger komplettiert nun das Führungsteam um General Manager Markus Ernst. "Es ist unser Ziel, unseren Gästen ein erstklassiges Angebot und Service auf höchstem Standard zu bieten. Ganz entscheidend für die gelungene Erholung unserer anspruchsvollen Gäste ist ein Kulinarik-Bereich, der dem Credo "Genuss mit allen Sinnen" im Linsberg Asia mit den Köstlichkeiten seiner Fusions-Küche und erlesener Getränke Rechnung trägt", so Markus Ernst. "Deshalb freuen wir uns sehr, in Régis Burger einen äußerst kompetenten, erfahrenen und sympathischen F&B-Manager gefunden zu haben, der sich seinen umfangreichen Aufgaben mit viel Liebe, Enthusiasmus und Professionalität widmet."

Über Linsberg Asia

Das im August 2008 eröffnete Hotel & Spa Linsberg Asia, mit seinem großzügigen, asiatisch thematisierten Thermenkomplex, liegt nur 40 km von der Stadtgrenze Wiens entfernt. Das Gesamtkonzept der Thematisierung "Ost trifft West", umgesetzt in Gartenanlagen, Innenarchitektur, Wasserwelten, Wellness-Angeboten, Therapie- und Seminarräumen sowie 3 Restaurants, spricht weltoffene, erholungssuchende Gäste an. Der Thermal- und Spabereich umfasst 15.000 m2 und bietet 1.430 m2 Wasserfläche, acht Poolbereiche und ein vielfältiges Spa- und Saunaangebot.

Das Vierstern-Superior Hotel, eingebettet in die nahezu unberührte Naturlandschaft der Buckligen Welt , mit 116 Doppelzimmern und 9 Suiten bietet Ruhe und Entspannung mit allen Sinnen.

Hotel & Spa Linsberg Asia
Thermenplatz 1, A-2822 Bad Erlach