Gaudi pur in Russbach und Annaberg Dachstein West

Investitionen und ein neues Image!

Russbach (TP/OTS) - Nicht, um mit größeren Skigebieten mithalten zu können, sondern um als "Region mit dem gewissen Etwas" zu punkten, hat die Skiregion Dachstein West rund um die Orte Gosau - Russbach -Annaberg etwa 500.000 EUR investiert und einen Imagewechsel vorgenommen.

Spaß, Fun, Gaudi, Komfort" - 4 kleine Worte, die genau das ausdrücken, was die Skiregion Dachstein West zu bieten hat. Diese Tatsache haben die Verantwortlichen der Ski Alpin Allianz zum Anlass genommen, das Image der Region zu überdenken. "Gaudi pur - auf und neben der Spur", so der neue Claim, der wohl auch am Treffendsten die Neuerungen im Winter 2011/12 beschreibt:

Unterhalb der 6er-Sesselbahn auf der Edtalm in Russbach, die erst im letzten Jahr für 8,7 Millionen Euro gebaut wurde, wird heuer erstmals die voll beschneite, rasante "Wilde Hilde" in Betrieb genommen. Mit 67% Gefälle liegt diese Piste nur knapp hinter Österreichs steilster Abfahrt, der legendären "Harakiri" in Mayerhofen im Zillertal mit einer Steigung von 78%. Der Snow Park Dachstein West unterhalb der Edtalmbahn wurde von einem Freestyle-Expertenteam neu konzipiert und mit entsprechenden "Obstacles" für den nötigen Adrenalinkick bestückt. Aber nicht nur Profis kommen hier auf ihre Kosten. Im Kid's Cross Hornpark, dem Rookiepark in Russbach sowie im youngsters freestyle park in Annaberg können auch Newcomer und Kids an ihrem Können feilen.

Auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit bietet die Marcel Hirscher Rennstrecke in Annaberg ideale Trainingsvoraussetzungen für angehende Rennsportler und Fans des ÖSV-Slalom-Superstars Marcel Hirscher. "Freier Fall" - diese Trainingsstrecke bei der Rottenhofhütte ist ausschließlich für Wagemutige - oder wie es ein Gast so treffend ausdrückte: Der "Freie Fall" ist die Piste, die kein halbwegs normaler Mensch benutzen würde ...!" Auf der Rodeo-Buckelpiste nahe der Rottenhofhütte in Annaberg fühlen sich die Skifahrer wie auf einem Wildpferd und werden hoffentlich nicht abgeworfen.

Weiters sorgen 45 Schneekanonen für eine flächendeckende Beschneiung von 80% der Gesamtpistenfläche in kürzester Zeit.
Mehr Freiraum und Komfort bietet die um rund 100 Parkplätze erweiterte Parkfläche direkt an der Talstation der Hornbahn Russbach. In Annaberg sorgen ebenfalls neue Schneekanonen für eine durchgehende Beschneiung und somit für grenzenlose Pistengaudi im wahrsten Sinne des neuen Slogans. Auch das Auto kann in diesem Winter wieder Urlaub machen, denn die kostenlosen Skibusse von Salzburg (EM-Stadion) über Kuchl, Golling und retour ermöglichen den Skifahrern eine bequeme und kostenlose Anreise in die Skiregion Dachstein-West.

Russbacher Schilift
Ges.m.b.H. & Co.
A-5442 Russbach/Paß Gschütt
russbach@dachsteinwest.at