Infotag "Arbeiten für die Gesundheit" am 19.11.2011 im Moorheilbad Harbach

Moorbad Harbach (TP/OTS) - Am Samstag, 19. November 2011 findet
von 13:00 bis 17:00 Uhr erstmals ein Infotag zum Thema "Arbeiten für die Gesundheit" im Moorheilbad Harbach, einem Leitbetrieb der Xundheitswelt, statt. Der Infotag richtet sich an alle, die Interesse am Arbeiten in den Bereichen Gesundheit, Tourismus und Gastronomie im Moorheilbad Harbach, Brauhotel Weitra oder Lebens.Resort Ottenschlag haben - vom Schüler, der vor der Berufs-/Ausbildungswahl steht, bis zum Jobsuchenden.

Mit über 400 Mitarbeitern ist das Moorheilbad Harbach (mit dem Brauhotel Weitra und Gesundheitszentrum Zwettl) der größte private Arbeitgeber im Bereich Gesundheit/Tourismus in Niederösterreich. Weitere 150 Arbeitsplätze bietet das 2008 eröffnete Lebens.Resort Ottenschlag.

"Über 30 verschiedene Berufsgruppen, vom Arzt, über Physiotherapeuten, Medizinischen Masseur, Service- und Küchenmitarbeiter bis hin zu Verwaltungsmitarbeitern und Reinigungskräften arbeiten in unseren Betrieben. Diese Berufe möchten wir gerne vorstellen! Wir richten uns daher nicht nur an jene Menschen, die vor der Wahl der weiteren Ausbildung stehen, sondern auch an Jobsuchende", erklärt Dr. Christina Lohninger, Leiterin der Personalentwicklung der drei Betriebe.

Ansprechpartner aus allen Bereichen stellen die Aufgabengebiete vor, informieren über die notwendigen Voraussetzungen (Ausbildung) und bieten so einen Einblick in die Unternehmen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Lehrlingsausbildung und daher haben Jugendliche die Möglichkeit, sich über die Ausbildung zum Gastronomiefachmann, Restaurantfachmann, Koch und Konditor zu informieren.

Weitere Programmpunkte: Infostände über die Arbeitsbereiche und Betriebe, Führungen, Vorstellung des Lehrlingsschulungsprogramms, Info-Vorträge. Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung informieren über offene Stellen und geben Tipps für die Bewerbung. Für Getränke und einen Imbiss ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen unter www.moorheilbad-harbach.at oder telefonisch unter 02858 5255 1667.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im
AOM / Originaltext-Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

Dr. Christina Lohninger
Leitung Personalmanagement