Ski Austria fliegt weiter exklusiv im SKINS All-in-One Suit

Kufstein (TP/OTS) - Beste Aussichten für die olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi: Der Pionier in Sachen Kompressionsbekleidung stattet die österreichischen Skiflieger für weitere drei Jahre aus. Auch die nordischen Kombinierer setzten ab sofort auf hochwertige Kompressionsbekleidung von SKINS.

Seit 2009 tragen die Skispringer von Ski Austria einen speziellen All-in-One Suit unter ihrem Skisprunganzug. Der Einteiler wurde gemeinsam von SKINS und den Skispringern, basierend auf deren Erfahrungen, entwickelt. Beste Passform und ein Höchstmaß an Funktion sind damit garantiert. "Für das Skispringen hat unser Team gemeinsam mit SKINS eigene Unteranzüge entwickelt. Ich bin mir sicher, dass wir damit einen dieser kleinen Vorteile besitzen, die bei den Olympischen Spielen über eine Medaille entscheiden werden", so Alexander Pointner, Cheftrainer des ÖSV Skisprung-Teams. Der Erfolg gibt uns Recht: Olympisches Gold beim Teamspringen auf der Großschanze in Vancouver 2010, WM-Gold auf der Normalschanze und auf der Großschanze in Oslo 2011, sowie zahlreiche Einzelmedaillen.

"Skispringen ist ein sehr technischer Sport, der höchste Körperbeherrschung und das richtige Maß an Kraft im richtigen Augenblick erfordert", so Greg Steyger, Head of Innovation bei SKINS. Training, Wettkampf und Regeneration beanspruchen den Körper gleichermaßen - SKINS bietet für jede Phase das richtige Produkt. "Für den ÖSV ist es enorm wichtig zu wissen, dass die Ausrüstung unserer Sportler höchsten Qualitätsstandards und dem maximalen Innovationsstand entspricht. SKINS gehört in dieser Hinsicht zu unseren Vorzeigepartnern und ist somit maßgeblich an den Erfolgen der ÖSV- Springer und Nordischen Kombinierer beteiligt!", so Toni Giger, Research & Development Director beim ÖSV.

Über SKINS

1996 verändert SKINS in Australien die Welt der Sportbekleidung und entwickelt Kleidung mit Kompressionswirkung, die zur Regeneration des Körpers nach dem Sport sowie zur Leistungssteigerung dient.

info@deeluxe.com

Generalvertretung SKINS Österreich
Dee Luxe Sportartikel Handels GmbH
Ladestraße 2