RACE-4-KIDS on Snow: Auch Motorradweltmeister Stefan Bradl kommt ins Kühtai

Kühtai (TP/OTS) - Das Wettbieten hat begonnen: Bis zum 30.
November können Rennbegeisterte, die zusätzlich gerne etwas Gutes tun wollen, bei eBay Stars & Charity einen Platz in einem Prominententeam bei RACE-4-KIDS in Kühtai ersteigern. Bereits seit 2008 und zum mittlerweile sechsten Mal hilft die Organisatorin Jasmin Rubatto mit der Aktion Kindern in Not. Der Erlös des einmaligen Cross-Kart-Rennens im Schnee geht diesmal an das Projekt Young Wings der Nicolaidis Stiftung.

Insgesamt zehn prominent besetzte Teams treten am 17. und 18. Dezember im Ski-Mekka Kühtai, dem mit 2020 Metern höchsten Skiort Tirols, gegeneinander an. In der illustren Runde fährt auch Stefan Bradl, amtierender Weltmeister in der Moto2, der zweithöchsten Klasse des Motorradsports. Mit dem Titelgewinn hat der 21-jährige Augsburger eine mehr als erfolgreiche Saison gekrönt: Vier Siege und insgesamt elf Podiumsplätze stehen am Ende auf seinem Konto. Im kommenden Jahr setzt er seinen steilen Aufstieg fort und geht erstmals in der MotoGP-Weltmeisterschaft an den Start.

Bei RACE-4-KIDS startet Bradl mit dem ehemaligen Rad-Profi Jan Ullrich. Wer sich das Cockpit mit den beiden Spitzensportlern teilen möchte, kann ab sofort sein Gebot bei eBay abgeben. Und keine Sorge:
Der Erlös wandert nicht in die Taschen der Promis, sondern kommt in jedem Fall den hilfsbedürftigen Kindern zugute. Neben dem Team Bradl/Ullrich warten beim größten Online-Auktionshaus neun weitere Teams auf neue Mitglieder, so zum Beispiel das von Rennfahrer-Legende Ellen Lohr und DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher.

Im Preis enthalten ist neben dem Cockpit-Startplatz auch eine Übernachtung für zwei Personen in einem Wintersport-Hotel. Und auf der RACE-4-KIDS Party können die Teilnehmer ohne Barrieren mit den Promis in Kontakt kommen.

Vielleicht lässt sich auch Stefan Bradl ein paar Geheimnisse zu seinen Zielen in der nächsten Saison entlocken.

Jasmin Rubatto
Initiatorin RACE-4-KIDS
jasmin@race-4-kids.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004