ARCOTEL Hotels stehen dem baldigen EU-Beitritt Kroatiens sehr positiv gegenüber

Zagreb/Wien (TP/OTS) - Das österreichische Familienunternehmen ARCOTEL Hotels ist seit 2003 am kroatischen Hotelmarkt vertreten. Mit dem EU-Beitritt Kroatiens werden Arbeitsprozesse der Mitarbeiter erleichtert und die Teilnahme am ARCOTEL-Austauschprogramm sowie die Rekrutierung von neuen Fachkräften ermöglicht.

Die Kombination von kroatischer Herzlichkeit und österreichischem Unternehmergeist ist seit jeher ein Erfolgsrezept. Das moderne und vollständig barrierefreie Lifestyle Hotel ARCOTEL Allegra in Zagreb beschäftigt zurzeit 63 Mitarbeiter mit vorwiegend sehr guten Deutschkenntnissen. Um den internationalen Gästen die gewohnte ARCOTEL-Servicequalität zu bieten, wird sehr viel Wert auf die interne Weitergabe von Fachwissen gelegt.

Durch den baldigen EU-Beitritt Kroatiens wird nicht nur die Weiterentwicklung des Unternehmens, sondern auch die der Mitarbeiter ermöglicht. Viele Arbeitsprozesse, wie die Einfuhr von Waren und Gütern, werden erleichtert und die Effizienz der täglichen Arbeit erhöht. Zudem wird es für kroatische Kolleginnen und Kollegen einfacher am ARCOTEL Austauschprogramm teilzunehmen und einige Monate in Österreich, oder in Deutschland zu arbeiten.

"Die ARCOTEL Hotels stehen dem baldigen EU-Beitritt Kroatiens sehr positiv gegenüber. Wir freuen uns sehr, dass für unsere Kolleginnen und Kollegen in Kroatien bald alle Optionen innerhalb des Unternehmens besser zugänglich sind. Außerdem eröffnen wir im Juni 2012 das ARCOTEL Onyx in Hamburg und sind laufend auf der Suche nach Fachkräften mit sehr guten Sprachkenntnissen", ergänzt Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG.

Weitere Informationen über das Unternehmen ARCOTEL Hotels und Stellenangebote finden Sie auf unserer Website unter:
http:/www.arcotelhotels.com

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. http://www.arcotelhotels.com

anita.komarek@arcotelhotels.com

ARCOTEL Allegra Zagreb
Marijan Hodak
Assistant Brand Manager (Zagreb)
Branimirova 29
HR-10 000 Zagreb

Mobil: +385 91 4664-683
marijan.hodak@arcotelhotels.com

ARCOTEL Hotels