Umfangreiches Gesamtkonzept: Zell am See-Kaprun setzt mit neuer Website einen Benchmark im Tourismus

Zell am See (TP/OTS) - Urlaube werden zunehmend kurzfristiger über das Internet gebucht. Viele der Gäste informieren sich im Vorfeld über die potentiellen Reiseziele. "Hier ist ein perfektes Auftreten der Region im Internet natürlich Pflicht", meint Mag. Renate Ecker, Geschäftsführerin des Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH. Da die alte Webseite viele Ansprüche nicht erfüllte, wurde innerhalb der Rekordzeit von fünf Monaten http://www.zellamsee-kaprun.com neu "erschaffen".

Der Besucher wird durch die neue Seite inspiriert und gewünschte Informationen sollen rasch gefunden werden. Darum wurde auch großes Augenmerk auf die Inhalte und deren Darstellung gelegt. Die Seite ist aufgrund der Internationalität unserer Gäste in 13 Sprachen verfügbar. Es wird stark mit Bildern, Videos und interaktiven Karten gearbeitet. "Videos und Bilder sind die beliebtesten Inhalte auf unserer Seite", sagt Ing. Mag. Christian Mairitsch, Verantwortlicher für das Internetmarketing. Die Facebookseite wird ständig mit aktuellen Fotos aus unserer Region versorgt.

Zell am See-Kaprun Live Magazine

Neu ist das Zell am See-Kaprun Live Magazine: Eine Zusammenfassung aller Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Youtube, Blog und co. auf einer Webseite - "eine Einzigartigkeit unter den Regionsseiten, mit der wir unsere Vorreiterrolle auf diesem Gebiet ausbauen", ist sich Mag. Renate Ecker sicher. Dieses so genannte "Mashup" ist nicht nur für die Tourismusbranche ein Novum und somit absolut am Puls der Zeit.

Über die Hälfte aller Unterkünfte in Zell am See-Kaprun sind auf der Regionsseite online buchbar, weswegen dieser Bereich auf eine einfache Bedienung und gute Präsentation der Betriebe optimiert wurde. "Dies ist umso wichtiger, weil immer mehr Urlaube über das Internet gebucht werden", erzählt Marco Pointner, Marketingleiter der Region. Umgesetzt wurde die neue Seite mit der renommierten Salzburger Agentur elements.at, welche sich über die ambitionierten Ziele freute.

http://www.zellamsee-kaprun.com

Rückfragen & Kontakt:

Zell am See-Kaprun
Marina Latini
Tel.: +43 (0)6542 770
welcome@zellamsee-kaprun.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0015