Pilotentraining beim "Jägerwirt" auf der Turrach

Turracher Höhe (TP/OTS) - Vergangenes Wochenende hielt das
weltweit tätige Business-Jet Unternehmen Europ Star aus Klagenfurt, ein Strategiemeeting samt behördlich vorgeschriebenem Pilotentraining im Seehotel Jägerwirt auf der Turrach ab. 25 Teilnehmer aus zehn Nationen, allen voran Europ Star-Geschäftsführer Werner Welz, genossen das von Gastgeber Christoph Brandstätter und Team perfekt organisierte Meeting. Als Überraschungsgast für den Abend konnte Mat Schuh für einen Auftritt gewonnen werden.

"Wir haben einen großen Aufwand in die Organisation dieses internationalen Meetings gesteckt, und freuen uns, dass der Veranstalter zufrieden war", so Gastgeber Christoph Brandstätter. Das Seehotel Jägerwirt hat sich unter dem Motto "Tagen am Bergsee" auf Seminare hochkarätiger Firmen spezialisiert - als Gäste konnten bereits Teams von Porsche oder Novartis willkommen geheißen werden. "Wir übernehmen die gesamte Organisation - von exklusiven Kleinseminaren bis hin zu großen Firmen-Incentives, inklusive individuellster Veranstaltungswünsche", meint Brandstätter. "Auf 1753 Metern, am Ufer des Turracher Sees, ist der Kopf für kreative Ideen frei". Insgesamt können Veranstaltungen mit Übernachtung mit bis zu 120 Personen organisiert werden.

Das Kärntner Unternehmen Europ Star GmbH mit Sitz in Klagenfurt beschäftigt sich mit Flugzeugmanagement und ist als Fluglinie mit Konzession von Jets weltweit tätig. Europ Star wurde von Werner Welz 2006 mit dem Zweck gegründet, Business Jets zu verchartern. Seit 2008 hat sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf Flugzeugmanagement für internationale Kunden verschoben. Vor allem Kunden aus Mittel- und Osteuropa nutzen das professionelle Angebot. Europ Star beschäftigt 60 Mitarbeiter und verfügt über zehn Flugzeuge. "Das Meeting war wichtig, um die internationale Zusammenarbeit zu stärken, da wir stetig bemüht sind, das Service für unsere Fluggäste zu verbessern", bringt es Europ Star-GF Werner Welz auf den Punkt.

Seehotel Jägerwirt GmbH
A-8864 Turracher Höhe 63