Luxusimmobilie zum Teilen

Wien/Katschberghöhe (TP/OTS) - In Ferienimmobilien zu investieren liegt derzeit voll im Trend. Mit dem neuen Fractional Ownership Modell für das Designobjekt "Residences edel:weiss" am Katschberg, bietet die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ab sofort die Erwerbsmöglichkeit im Teileigentum - eine lukrative Investition in gemeinschaftlichen Besitz, die Luxus finanzierbar macht und eine effektive Nutzungsmöglichkeit der eigenen Ferienimmobilie gewährleistet.

Interessenten einer Zweitimmobilie stellen sich oft die Frage, ob sich das Investment aufgrund der geringen Jahresnutzung rechnet. Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG liefert mit dem Fractional Ownership Modell für die "Residences edel:weiss" die passende Antwort: ja.

Es lohnt sich zu teilen

Käufer erwerben einen Anteil an einem Apartment der "Residences edel:weiss" mit zugehörigem "PREMIUM LIVING by Falkensteiner(R)" Konzept, samt großzügigem Nutzungsrecht und Eintrag dieses Teileigentums im Grundbuch. Differenziert wird gemäß der erworbenen Anteile. "Die Investoren besitzen somit einen Anteil an der Immobilie, profitieren von der Wertsteigerung des Investments, haben geringere Erhaltungs- oder laufende Kosten und können mindestens 13 Wochen Ferienzeit pro Jahr darin genießen. Der oft ausschlaggebende Faktor, aufgrund der geringen Nutzungsmöglichkeiten nicht in eine Ferienimmobilie zu investieren, fällt hier eindeutig weg", so FMTG AG Vorstand Dr. Alexander Rössler.

Luxus-Apartment-Sharing und Service inklusive

"Die Toplage des preisgekrönten Architektur-Highlights in der aufstrebenden Kärntner Urlaubsregion Katschberg sowie das richtungsweisende Servicekonzept 'PREMIUM LIVING by Falkensteiner(R)' sind die Garanten für eine nachhaltige Wertsteigerung der 'Residences edel:weiss'. Wir freuen uns sehr, mit dem Fractional Ownership Modell eine Erweiterung unseres Produktportfolios anbieten zu können und damit der steigenden Nachfrage des Marktes nach diesem Trend gerecht werden zu können", so Managing Director Real Estate MMag. Robert Hermandinger.

Das Konzept "PREMIUM LIVING by Falkensteiner(R)" basiert auf den Serviceangeboten des sich in direkter Nachbarschaft befindlichen 4* Falkensteiner Hotel Cristallo. Ein umfassendes Dienstleistungspaket mit Zugang zu allen öffentlichen Bereichen des Hotels, ergänzt um weitere Annehmlichkeiten, bis hin zum Vermietungsservice, bieten ein Maximum an Komfort, Lifestyle und Lebensqualität.

Falkensteiner Michaeler Tourism Group

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, kurz FMTG AG, ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 27 vier- und fünf-Sterne-Hotels sowie zwei Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Alexander Hörschläger
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/Stiege 2
alexander.hoerschlaeger@falkensteiner.com