"Allergenfrei Leben" Hotels und Restaurants: Endlich aufatmen und genießen - in den Sieben-Partner-Betrieben in Österreich

Die Strafinger Tourismuswerkstatt hat die Angebotsgruppe "Allergenfrei Leben" gegründet.

Landskron/Villach (TP/OTS) - Lactosefrei, Antihistamin, Milbenbezüge - vor noch gar nicht allzu langer Zeit hatten es Allergiker gar nicht so einfach. Produkte dieser Art waren nicht nur sehr teuer sondern auch schwer zu bekommen. Gott sei Dank hat sich das geändert. Bei Nahrungsunverträglichkeiten kann man einfach auf Alternativen umsteigen, Pollenallergiker können sich wieder auf den Frühling freuen und auch der Milbenallergiker findet dank spezieller Bettwäsche des Nächtens im Urlaub wieder seine Ruhe. Um Allergikern die kostbare Zeit im Urlaube zu erleichtern, hat man in Österreich nun die Angebotsgruppe "Allergenfrei Leben" gegründet.

Des Allergikers Wohl "basiert" meist im Bauch und deshalb ist es unerlässlich sich als "Allergenfrei Leben" Hotel auf die Küche einzustellen. Mahlzeiten können vorbestellt werden, auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird genauso Rücksicht genommen wie auf ein "reizfreies" Ambiente. Die Zimmer sind auf Wunsch frei von Teppichböden und von allergenen Grünpflanzen, die Betten mit milbenresistenten Materialien bezogen. Dass die Seifen und Shampoos Duftstoff frei sind, ist Voraussetzung. Jedes Partner-Hotel der "Allergenfrei" Gruppe" unterliegt selbstverständlich den strengen Qualitätsanforderungen und wird mit dem ECARF-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dieses kennzeichnet Betriebe, die sich in unkomplizierter Weise auf die Bewirtung von Allergikern eingestellt haben.

Sieben Partner-Betriebe in Österreich haben sich bereits auf die Bedürfnisse von Allergikern spezialisiert und es dürfen gerne mehr werden. Einige dieser Hotels liegen über 1.000 m Seehöhe und somit in der allergenarmen Zone.

Strafinger Tourismusmanagement und Reisebüro GmbH
Andrea Ottacher
Ossiacher See Süduferstraße 59-61
9523 Landskron / Villach