Ferienregion Imst mit neuem Webauftritt: Tiscover sorgt mit Emotion für volle Gästebetten

Innsbruck (TP/OTS) - Rechtzeitig zum Start der Wintersaison präsentierte der Tourismusverband Imst seine neue Website. Gesetzt wird auf geballte Urlaubsemotion und jede Menge interaktive Inhalte. Für die Umsetzung zeichnet Tiscover verantwortlich.

Urlaub ist Emotion. Und genau diese weckt die neue http://www.imst.at schon auf der Einstiegsseite - mit großen Bildern und kurzen Texten, die den Nutzer in Stimmung bringen und ihn direkt zur vertiefenden Information leiten. "Wir laden den User ein, Imst und seine Urlaubsangebote spielerisch zu entdecken. Dabei bedienen wir das gesamte Medienspektrum - von Bildergalerien, über Videocontent bis hin zu interaktiven Karten mit geografisch oder thematisch passenden Informationen", erklärt Alexandra Flür, Geschäftsführerin von Imst Tourismus. Natürlich soll der Besuch der Homepage schlussendlich in einem Urlaubsaufenthalt enden, weshalb Pauschalangebote und Online-Buchungsmöglichkeiten einen zentralen Platz auf der Website einnehmen.

Neue Gäste über Facebook & Co

Umgesetzt wurde die neue Website von den eMarketing-Spezialisten der Tiscover GmbH in Innsbruck. "Uns war wichtig, ein optimales Zusammenspiel zwischen Emotion, Information und Aktion - sprich Anfrage und Buchung - zu schaffen", betont Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck. Abgerundet wird das Angebot durch die Anbindung an wichtige soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, damit die Inhalte der www.imst.at auf Klick weiterempfohlen werden können. Das steigert die Markenbekanntheit und bringt neue Gäste auf die Website.

Tiscover Facts

Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites. Weitere Informationen auf http://www.tiscover.com.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Claudia Bär
Tel.: +43 (0)699 153 51 625
Fax: +43 (0)512 5351 601
claudia.baer@tiscover.com
http://www.tiscover.com

Tiscover GmbH
Maria-Theresien-Strasse 55-57
A-6010 Innsbruck

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0001