29. Februar 2012: WINE & SKY, Restaurant Donauturm, Wien

Das Höchste für Weinprofis!

Wien (TP/OTS) - Die Getränkespezialisten Del Fabro und Kolarik & Leeb organisieren nun auch in Wien einen "Wein-Gipfel" für die Gastronomie. Für Fachbesucher ist der Eintritt frei!

Das Programm:
13.00 Uhr:
Gereifte Weine aus Österreich, kommentiert von "Weinwisser" René Gabriel. Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!

Ab 15.00 Uhr:
Freie Verkostung. 23 österreichische und 12 internationale Top Winzer kommen persönlich nach "ganz oben" und präsentieren je sechs ihrer aktuellen Weine - die einmalige Gelegenheit für den großen Überblick.

Österreich:

23 österreichische Top-Winzer präsentieren ihre aktuellen Weine:
Kodolitsch/Steiermark, Hagen/Südsteiermark, Weinrieder/Weinviertel, Schöfmann/Weinviertel, Ewald Gruber/Weinviertel, Schloss Maissau/Weinviertel, Stift Altenburg/Weinviertel, Waldschütz/Kamptal, Nikolaihof/ Wachau, Wess/Wachau, Mayer am Pfarrplatz/Wien, Rotes Haus/Wien, Artner/Carnuntum, Auer/Thermenregion, Reumann/Mittelburgenland, Weingut Esterhazy/ Neusiedlersee-Hügelland, Nehrer/Neusiedlersee-Hügelland, Ernst Triebaumer/Neusiedlersee-Hügelland, Schönberger/ Neusiedlersee-Hügelland, Höpler/Neusiedlersee-Hügelland, Pittnauer/Neusiedlersee, Umathum/Neusiedlersee, Schützenhof/Südburgenland, Jalits/Südburgenland

International:

Peter Jakob Kühn/Deutschland, Erste & Neue/Italien, Michele Chiarlo/Italien, Villa Trasqua/Italien, Cantina Tramin/Italien, Li Veli/Italien, Numanthia/Spanien, Ilocki Podrumi/Kroatien, Francois Lurton/Frankreich, Spanien, Portugal, Argentinien & Chile, Alain Brumont/Frankreich, Castra Rubra/Bulgarien, Terrazas de los Andes/Argentinien, Errazuriz/Chile

6 Thementische mit je 12 Proben:

Bordeaux - Südtirol - Kroatien - Wien - Große reife Österreicher -High Spirits

Degustationskatalog als download: