Erfolgreich positionieren und den Verkauf ankurbeln

ÖHV-Praktikerseminare und -Lehrgang im Mai 2012

Wien (TP/OTS) - Platz schaffen für neue Ideen: Die eintägigen ÖHV-Praktikerseminare sowie der 2x4-tägige Lehrgang liefern kompaktes Wissen, das sofort umgesetzt werden kann und den Betrieb in Pole-Position bringt.

e-Tourism und Online-Vertrieb

Online-Trends zur Erhöhung der Direktbuchungen nutzen
Was tun gegen die Marktkonzentration im Online-Vertrieb, steigende Distributionskosten, Kommissionserhöhungen und AGB-Änderungen? Bringt der Ausbau des Direktvertriebs den erhofften Ausweg? Wer im "Online-Dschungel" erfolgreich sein will, muss sein Wissen über Online-Distribution und -Marketing dringend auf den neuesten Stand bringen. Denn die Zukunft hat schon begonnen. Im ÖHV-Praktikerseminar werden alle aktuellen Trends und Features vermittelt: wie Hotelwebsites für Nutzer von Smartphones und iPads mobiltauglich umgesetzt werden können, welche Richtung die Entwicklung von Reise-und Buchungsplattformen nimmt und worauf es bei den immer wichtiger werdenden Direktbuchungsmöglichkeiten ankommt. Zusätzlich stehen die neuesten Trends und Themen wie Verfügbarkeits- und Ratenparität sowie Channel Management auf dem Programm.

Donnerstag, 12. April 2012, 9:30 bis 17:00 Uhr, Castellani Parkhotel, Salzburg

Strategie und Positionierung

Erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen
Die Strategie ist das Fundament für die Zukunftssicherung eines Unternehmens. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen oder vor anstehenden Investitionsentscheidungen ist es wichtig, sich umfassend und strukturiert mit der Strategie zu beschäftigen. Ziele müssen formuliert, strategische Maßnahmen umgesetzt werden. Nur durch eine klare Positionierung können die steigenden Ansprüche der Gäste erfüllt und der wirtschaftliche Ertrag auf Dauer sichergestellt werden. Gut positionierte Betriebe erzielen einfach bessere Ergebnisse!

Welche Investitionen sich auszahlen und wie der Betrieb optimiert werden kann, um höhere Erträge zu erzielen, erfahren Sie beim ÖHV-Praktikerseminar "Strategie und Positionierung".

Donnerstag, 24. Mai 2012, 9:30 bis 17:00 Uhr, Raum Innsbruck

Kosten pro Seminar:
350,00 Euro + 20 % USt. für ÖHV-Mitglieder - erste Person;
260,00 Euro + 20 % USt. für ÖHV-Mitglieder - jede weitere Person; 420,00 Euro + 20 % USt. für Gäste.
Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die neue ÖHV-Studie zum Thema Reise- und Buchungsplattformen.

Barbara Diallo-Strobl
barbara.diallo-strobl@oehv.at

Emotion sells!
Fit und sexy im Verkauf

Wie lässt sich die eigene Begeisterung und Emotion auf Gäste übertragen? Dieses Seminar beleuchtet die Erwartungen der Gäste und vermittelt gewinnbringende Instrumente und Techniken für den Face-to-Face-Kontakt. Hier lernen interessierte Abteilungsleiter und engagierte Mitarbeiter, wie sie mit ihrer Dienstleistung Gäste mehr als zufriedenstellen und somit den Umsatz kräftig ankurbeln können.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 9:30 bis 17:00 Uhr, Kärnten
Kosten:
290,00 Euro + 20 % USt. für ÖHV-Mitglieder - erste Person;
220,00 Euro + 20 % USt. für ÖHV-Mitglieder - jede weitere Person; 370,00 Euro + 20 % USt. für Gäste.

Birgit Geieregger
birgit.geieregger@oehv.at

Lehrgang Online-Vertrieb und Social Media

In nur 2 x 4 Tagen vermitteln Experten alle wichtigen Themen im e-Commerce praxisnah und zeigen neue Wege auf. Ziel ist, den Eigenvertrieb zu stärken und den richtigen Marketingmix für das eigene Unternehmen zu finden.
Block 1: 21. bis 24. Mai 2012 in Kitzbühel
Block 2: 18. bis 21. Juni 2012 im südlichen Bayern.
Kosten:
895,00 Euro + 20 % USt, für ÖHV- und IHA-Mitglieder;
1.250,00 Euro + 20 % USt. für Gäste.

Marco Riederer
lehrgang@oehv.at
bzw. unter http://www.oehv.at/lehrgang

Thomas Reisenzahn