Saisonauftakt am Wolfgangsee

St. Wolfgang (TP/OTS) - Viele Menschen, wunderschön gekleidet in bunter Tracht, kulinarische Gustostückerl schmausend und feinen Volksmusikklängen lauschend - und das an einem türkisblau glänzenden See vor einer atemberaubenden Bergkulisse. So sieht der Saisonauftakt am Wolfgangsee am 05. und 06. Mai 2012 aus.

"gemma schmausen"

Die Saison 2012 wird am Wolfgangsee mit einem großen Fest eröffnet. Für den Gaumenschmaus sorgen gastronomische Betriebe, die kulinarische "Gustostückerl" anbieten. An zahlreichen Ständen werden in kleinen Portionen verschiedenste Spezialitäten offeriert, sodass man sich lustvoll durchkosten kann. "Rehragout mit Eierschwammerl", "Miniwiener", "Blunzn-Spieße", "Zeckbeerschmarrn", sind nur einige der feinen Leckereien, die zu einem einheitlichen Preis von Euro 3,50 verkostet werden wollen. Dass am Wolfgangsee immer beste Stimmung herrscht ist wohlbekannt. Nicht zuletzt sorgen dafür die vielen Musikgruppen der Region, die auch beim Saisonauftakt nicht fehlen.

Mit dem Schiff von Ort zu Ort

Zum Saisonauftakt ist natürlich auch die Flotte der Wolfgangsee-Schifffahrt in vollem Einsatz. Sie bringt die Besucher von einem kulinarischen und musikalischen Erlebnis zum anderen.

Gusto-Pässe

Der Gusto-Pass ist günstigste Art, den Wolfgangseer Saisonauftakt zu erleben - er beinhaltet ein Tages-Ticket für die Schifffahrt und vier "Gusto-Stückerl" und ist als 1-Tages-Pass um Euro 23,- oder als 2-Tages-Pass (2 Tages-Tickets Schifffahrt + 4 Gustostückerl) um Euro 31,- erhältlich.

Alles Tracht

Ein stimmiges Bild geben im Salzkammergut die Bewohner mit ihren schönen Dirndln und feschen Lederhosen immer ab. Aber auch die Besucher, sind herzlich eingeladen, in Tracht zu kommen.

Ein Wochenende ist nicht genug?

Warum nicht länger bleiben? Viele Betriebe bieten in der Zeit. bis 13. Mai Musik und kulinarische Schmankerl in ihren Lokalen an. Auch der Gusto-Pass ist als Wochenticket für die Wolfgangsee-Schifffahrt mit vier Gustostückerl zum einmaligen Preis von Euro 49,- erhältlich.

Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft
Au 140
A-5360 St. Wolfgang
info@wolfgangsee.at