BEST WESTERN Hotel Ploberger: Servicequalität mit TÜV-Zertifikat!

Österreichisches BEST WESTERN Hotel Ploberger als weltweit erstes Best Western Hotel mit 'Service Quality Standard' Zertifikat der TÜV Rheinland Group ausgezeichnet.

Wien (TP/OTS) - Geprüfte Service-Qualität: Als weltweit erstes Hotel der internationalen Best Western Gruppe erhielt das Österreichische BEST WESTERN Hotel Ploberger in Wels (Oberösterreich) das "Service Quality Standard" Zertifikat der renommierten internationalen TÜV Rheinland Group.

Das begehrte "Service Quality Standard" Zertifikat erhalten ausschließlich Unternehmen, die durch nachweislich herausragende Dienstleistungsorientierung aus Kundensicht höchste Qualität und damit Zufriedenheit sicherstellen. Zertifizierungspartner ist TÜV Rheinland, international tätiger deutscher Prüfdienstleister in den Bereichen Sicherheit und Qualität und Entwickler des "Service Quality Standard", der durch Unternehmensmaßnahmen, Coachings und Audits (Prüfungen) die nachhaltige Durchdringung aller relevanter Unternehmensbereiche mit den Zielen der Qualitätssicherung gewährleistet. Das im Erfolgsfall für 3 Jahre verliehene Zertifikat zählt als Qualitätssiegel zu den wichtigen Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens und stellt für Kunden eine wichtige Orientierung bei Kauf bzw. Buchung dar.

Das BEST WESTERN Hotel Ploberger - im Portfolio der zentraleuropäischen Regionalorganisation der weltgrößten Gruppe unabhängig geführter Privathotels - absolvierte dieses anspruchsvolle Programm von Mai 2011 bis Februar 2012 und konnte nach erfolgreichem Audit am 8. März 2012 in Berlin im Rahmen der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft ITB das "Service Quality Standard" Zertifikat als weltweit erstes BEST WESTERN Hotel in Empfang nehmen.

BEST WESTERN Hotel Ploberger: Hohe Leistung noch besser erkennbar!

"Dieses Zertifikat ist Ausdruck unseres Bekenntnisses zu Leistung und Kundenorientierung", erklärt Mag. Rudolf Ploberger, Direktor des BEST WESTERN Hotel Ploberger, "denn Servicequalität ist die Basis unseres Erfolges!" Darüber hinaus war es dem Unternehmen wichtig, seine Leistungen noch besser messbar zu machen: "Qualitätssicherung ist seit vielen Jahren ein zentraler Teil unserer Strategie, umso mehr möchten wir ständig unser Potenzial ausloten und nicht zuletzt auch unseren Gästen und Interessenten zeigen, wie wichtig uns ihre Zufriedenheit ist", unterstreicht Mag. Ploberger.

Der "Service Quality Standard" von TÜV Rheinland: Gut geplant. Streng geprüft.

Eine umfangreiche Abfolge von Maßnahmen zur Qualitätssicherung führte das Team des BEST WESTERN Hotel Ploberger zum Zertifikat: Dem Wunsch von Direktor Mag. Ploberger, der damaligen Verkaufsleiterin Ursula Nagl und Rezeptionsleiterin Tamara Schmidler nach Messbarkeit der Unternehmensdienstleistung folgend, stellte Coach Barbara Wietasch, Geschäftsführerin von WIETASCH & Partner "Experts for International Dynamics" anlässlich des Start-up Meetings am 9. Mai 2011 diesen sowie Margit Ploberger und Doris Thallinger (Verantwortliche Servicebereich) und Michaela Eisenkolb (Hausdame) den "Service Quality Standard" von TÜV Rheinland vor. Damit begann auch die gemeinsame Erarbeitung des Unternehmensleitbildes.

Coachings im Juni 2011 zur Zieldefinition '11/'12 für Unternehmen und Abteilungen sowie während des Sommers zur Systematisierung von Unterlagen und zur Erstellung des SQS-Handbuchs führen bereits im Oktober zur finalen Festlegung von Handbuch, Schulungsplan, Servicerouten, Vorbereitung des internen und Terminfestlegung des externen Audits. Parallel dazu wird eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, deren Ergebnisse Mitte Dezember im Rahmen eines Maßnahmenkataloges Eingang in die Strategien zur Erlangung des "Service Quality Standard" Zertifikates finden.

Mit Jahreswechsel 2011/2012 sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und Direktor Mag. Ploberger gibt mit seiner Unterschrift zur Freigabe des Handbuches "Servicequalität" den Startschuss für den externen Prüfungsprozess. Wie vorgesehen, beginnt am 31. Januar das 2-tägige externe Audit des TÜV Rheinland, durchgeführt von den beauftragten Auditoren Karin Rogge und Olaf Seiche. Ihren erfolgreichen Abschluss findet die Prüfung in der Nachbesprechung des TÜV-Duos mit Direktor Mag. Ploberger, Ursula Nagl, Petra Mayerhofer, MA, und Tamara Schmidler) zum positiven Audit-Ergebnis und zu weiteren Verbesserungspotentialen.

Im Rampenlicht: Vorreiter für die BEST WESTERN -Welt

"Die Verleihung des "Service Quality Standard" Zertifikats anlässlich der ITB ist nicht zuletzt ein wunderschönes Erlebnis für Best Western Central Europe (BWCE)", freut sich Ivona Meissner, Prokuristin und COO von BWCE, die für Best Western International gemeinsam mit Tamara Schmiedler, das Best Western Hotel Ploberger vertretend, den RepräsentantInnen des TÜV Rheinland sowie Coach Barbara Wietasch am glanzvollen ITB-Stand von Best Western die TÜV-Auszeichnung entgegennehmen konnte.

Bilder und Bildnachweis: http://bit.ly/z55AGP

BEST WESTERN Hotel Ploberger: Modern, sympathisch, persönlich

Unweit des Messezentrums Wels und in Gehdistanz zum historischen Stadtzentrum gelegen, ist das 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger eine der beliebtesten Adressen der Stadt - sowohl für Geschäfts-, als auch Privatreisende. Das perfekte Hotelzimmer für jedermann in nahezu jeder Situation anbieten zu können, ist das erklärte Ziel von Hotelier Mag. Rudolf Ploberger. Er selbst reist regelmäßig und ist sich so den unterschiedlichen Ansprüchen an ein Hotel(zimmer) bestens bewusst. Das hat dazu geführt, dass im BEST WESTERN Hotel Ploberger neben der Modern Classic Kategorie auch sehr großzügige, klimatisierte "Bel Etage" Zimmer und luxuriöse "Bel Etage de Luxe" Zimmer angeboten werden. Eine moderne Lounge.Bar, ausgezeichnetes Frühstück sowie die persönliche Gästebetreuung sind jene Highlights, die Gäste in Online-Bewertungen immer wieder nennen. Darüber hinaus überzeugt das Haus vor allem durch seinen direkten Zugang zur öffentlichen Tiefgarage am Kaiser-Josef-Platz sowie die perfekte Verkehrsanbindung innerhalb Österreichs.

Bilder und Bildnachweis: http://bit.ly/z55AGP
Best Western Central Europe Bilder und Logos:

Unternehmensinformation 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger,
Wels (Österreich); www.hotel-ploberger.at
Das 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger liegt im Zentrum von Wels und verfügt über 92 Zimmer in 3 unterschiedlichen Kategorien.

Mag. Rudolf Ploberger
direktion@ploberger.at

Unternehmensinformation TÜV Rheinland
www.tuv.com
Die TÜV Rheinland AG ist ein international tätiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. TÜV Rheinland ist als technische Prüforganisation in den Bereichen Sicherheit und Qualität tätig.

Unternehmensinformation
Best Western / Best Western Central Europe (BWCE) www.ots.at/pressemappe/7846
Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS, ME und MK.

Wilfried C. Brumec-Sesulka, CCO
Press relations
Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
presse@bestwestern.at