hogast startet Bestell-Applikation für Smartphones

Mobil einkaufen mit der EasyGoing-BestellApp

Anif (TP/OTS) - Die lästige Listenschreiberei ist nun obsolet:
hogast ermöglicht mit der EasyGoing-BestellApp einen bequemen, lieferantenübergreifenden Einkauf über Smartphone und Tabletcomputer. Die Bestellung ist auch ohne Internetzugang im Kühlhaus möglich, zusätzlichen Komfort bieten die übersichtliche Artikelliste und QR-Codes zum Scannen der Artikel.

"Die BestellApp ist die logische Ergänzung zu unserem Online-Einkaufssystem EasyGoing, damit können unsere Mitglieder ihren Einkauf noch effizienter und komfortabler gestalten", erklärt Roland Stedile, Bereichsleiter IT bei hogast und Projektleiter für die EasyGoing-BestellApp. Vorerst ist die Applikation für iPhone und iPad verfügbar, in Kürze folgt eine Version für Android-Geräte.

Mobiler Einkauf bringt Sicherheit und Effizienz

hogast macht den Einkauf mit der BestellApp sicherer und effizienter. "Die Schreiberei am Papier fällt weg, außerdem hat man eine doppelte Kontrolle - mobil und am Rechner", so Michael Schranzhofer, Küchenchef im Hotel Jungbrunn in Tannheim. Das Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn ist bekannt dafür, einen Spannungsbogen zwischen Tradition und Trend zu bieten. Mit diesem innovativen Ansatz ist es auch kein Wunder, dass der Küchenchef einer der ersten Anwender der BestellApp ist.

Tägliche Zeitersparnis bei der Bestellung

"Täglich sparen wir mit der BestellApp ungefähr eine halbe Stunde", sagt der Küchenchef. Es sei praktisch, mit dem Smartphone immer die aktuellen Bestelllisten und eine Übersicht der bisherigen Mengen parat zu haben. "Ein großer Vorteil ist, dass man damit die wichtigsten Lieferanten auf einen Blick und übersichtlich sortiert verfügbar hat", sagt Schranzhofer.

Offline erfassen, online bestellen

Mit der Anmeldung am Smartphone synchronisiert die BestellApp die gewohnten Bestelllisten aus dem bewährten Online-System EasyGoing. "Die aktuellen Listen sind am Handy gespeichert, damit können wir den Einkauf auch direkt im Kühlraum durchführen, wo wir null Empfang haben", erklärt Schranzhofer. Anschließend werden die zu bestellenden Artikel einfach ins EasyGoing hochgeladen, erst dafür ist wieder eine Internetverbindung notwendig.

Mag. (FH) Dietmar Winkler
Bereichsleiter Marketing/ Kommunikation/ Personaldienstleistungen
dietmar.winkler@hogast.at
Weitere Informationen: www.hogast.at