Saalbach Hinterglemm: zweitbestes Winter Ergebnis aller Zeiten!

Saalbach Hinterglemm (TP/OTS) - Mit einem Plus von 5,5 % auf das Vorjahresergebnis konnte Saalbach Hinterglemm eine Steigerung von 76.460 Übernachtungen erzielen. Insgesamt wurden 1.476.635 Übernachtungen erfasst - somit ist der Winter 2011/12 auch das zweitbeste Ergebnis, das seit Aufzeichnung erzielt wurde.

Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: "Mit dem zusätzlichen Tag des Februars in diesem Schaltjahr konnten weitere Übernachtungen erzielt werden, im gesamten Monat Februar verzeichneten wir ein plus von 37.650 Nächtigungen. Auch eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 5,4 Tagen freut uns natürlich sehr."

Ein detaillierter Blick in die Statistik zeigt auch noch weitere gute Nachrichten: Die klassischen Herkunftsmärkte sind absolut stabil und bei den Skandinavischen Ländern und Ostmärkten konnte kräftig zugelegt werden.

Weitere Fotos und Text zum Download unter http://www.saalbach.com/presse

Viktoria Gensbichler - Presse
TOURISMUSVERBAND SAALBACH HINTERGLEMM
Glemmtaler Landesstraße 550