Hafenfest Traunsee und RC44 Austria Cup von 29. Mai - 3. Juni 2012

Rasanter Spitzensport trifft auch heuer wieder auf ein kulturelles Musik- und Showprogramm der Sonderklasse und ergibt damit die perfekte Mischung aus Kultur und Sport.

Gmunden (TP/OTS) - "Leinen los" und "Rock and Roll" heißt es ab
29. Mai auch in diesem Jahr wieder in Gmunden am Traunsee. Bereits zum 5. Mal in Folge ist mit der RC44 eine der spektakulärsten Segelklassen der Welt am Traunsee zu Gast und gemeinsam dazu geht die 2. Auflage des Hafenfestes der Ferienregion Traunsee über die Bühne.

Das Hafenfest Traunsee besticht auch dieses Jahr mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und unterschiedlichsten Musikrichtungen. Von "I'm from Austria" bis "We will rock you" und "O'zapft is" stehen die einzelnen Mottotage des Hafenfestes für viel Live- Musik, Stimmung, Spaß und Begeisterung!

Beim heurigen Line Up ist die Ferienregion Traunsee besonders stolz, mit Wild Touch wieder Hamburgs meistgebuchte Live Band mit an Bord zu haben, die mit ihrer eindrucksvollen Rockshow die Bühne zum Kochen bringen wird. Dazu werden DIE 3 (bekannt aus einer erfolgreichen österreichischen Castingshow) alle großen Klassiker des Austro Pop zum Besten geben. Geswingt wird bei einem traditionellen Frühshoppen, bei dem die Traunbridge Dixie Swingers für Begeisterung sorgen werden.

"Für die Ferienregion Traunsee bedeutet das Hafenfest eine große Wertschöpfung in der gesamten Region, da wir nicht nur ausgebucht sind, sondern auch ein großes Ausrufezeichen für den Tourismus setzten", freut sich Tourismusdirektor Andreas Murray.

Programmhighlights des Hafenfestes Traunsee von 29. Mai - 3. Juni 2012

Dienstag, 29. Mai 2012 - Offizielle Eröffnung ab: 18:30 Uhr Mittwoch, 30. Mai 2012 - Lakeside Movie Time - Mondscheinkino ab: 20:30 Uhr
Donnerstag, 31. Mai 2012 - Sailing and Shopping - die Einkaufsnacht von: 17 - 21 Uhr
Freitag, 1. Juni 2012 - "I'm from Austria" - ab: 18:30 Uhr mit Essmayr und Band, DIE 3, uvm.
Samstag, 2. Juni 2012 - "We will rock you" - ab: 12:00 Uhr mit Chaos Drums, Wild Touch, uvm.
Sonntag, 3. Juni 2012 - "O'zapft is" - Frühshoppen ab: 10:30 Uhr

Das detaillierte Programm mit allen Highlights ist unter:
http://www.hafenfest.at ersichtlich.

FERIENREGION TRAUNSEE