Kinder- und Familienparadies Burgenland

Eisenstadt (TP/OTS) - Abenteuer für die Kleinen und Entspannung für die Großen. Badespaß und Radvergnügen, Wanderlust und Ritterspiele, Entdeckungstouren und vieles mehr. Bei den Sommerangeboten im Burgenland sind Familien bestens aufgehoben. Ausgezeichnete Anbieter und herausragende Attraktionen- das ist die neue Angebotsplattform "Best for Family"- http://www.bestforfamily.at

Summer-Specials für Familien

Genießen Sie erholsame und spannende Tage mit ihren Kindern im Burgenland, in einer der kinderfreundlichsten Regionen weltweit. Ob in Lutzmannsburg, in Stegersbach oder rund um den Neusiedlersee, lassen Sie sich verwöhnen in Österreichs besten Familienhotels, heimeligen Ferienpensionen und romantischen Urlaubsbauernhöfen. Auf Babys und Kleinkinder warten die pannonischen "Storchennester" mit speziellen Services. Profitieren Sie jetzt von den diversen Summer-Specials oder gewinnen Sie gar einen Familienurlaub in einem der Kinder-und Familienparadiese des Burgenlandes unter der neuen Angebotsplattform "Best for Family". Gewinnspiel und Summer Specials ab EUR 169,90.- unter http://www.bestforfamily.at

Natur und Kultur erleben

Im Burgenland wird Vielfalt groß geschrieben: Die sechs Naturparke und der Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel laden zu einzigartigen Erkundungstouren ein. Spaß und Spannung sind beim Störche beobachten, bei Kanufahrten, beim Surfen und Segeln oder in der Kinderoper angesagt. Bäderspaß garantieren die Thermen und Bäder mit Riesenwasserrutschen oder Wildwasserkanal.

Österreichs größter Familypark garantiert Spaß für jedes Alter

Für kleine und größere Besucher hat der Familypark Neusiedlersee die passenden Angebote. Der bunte Mix aus Fahrattraktionen, Klettermöglichkeiten, elektronischen Theatern, Märchendarstellungen und einem eigenen Tierpark mit Streichelzoo hält in den Themenbereichen Erlebnisburg, Märchenwald, Abenteuerinsel und Bauernhof für jeden das Passende bereit.

Information und Buchung:

Familypark Neusiedlersee
Märchenparkweg 1
A-7062 St. Margarethen

Radeln (wie) auf Schienen ... mit Draisinen

Auf einer alten Bahnstrecke fährt man mit Fahrraddraisinen durch das Mittelburgenland - vorbei an Weingärten, Sonnenblumenfeldern, Schlössern und idyllischen Weinorten. Entlang der Strecke gibt es vieles zu entdecken, wie zum Beispiel das urige Weinbaumuseum in Neckenmarkt oder das Museum "Der Natur auf der Spur" auf Schloss Lackenbach. Die "süße Station" Lackenbach lädt schließlich zu Kaffee, Eis und Kuchen - ein abwechslungsreiches Tagesprogramm für die ganze Familie! Bis zu zwölf Personen passen auf eine Draisine, die Streckenlänge beträgt 23 km. An geraden Tagen fahren die Draisinen von Horitschon/Neckenmarkt nach Oberpullendorf, an ungeraden Tagen in entgegengesetzter Richtung.
Tel.: +43 (0)2613 80 100 und http://www.draisinentour.at

Burgenland Tourismus - Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Awecker, Bakk.
awecker@burgenland.info