Österreichs Beste Sommer-Bergbahnen starten in den Berg-Sommer

Mit Gletscher-Erlebnissen, coolen Alpen-Achterbahnen und Mountainbike-Action starten die 41 Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen in den Berg-Sommer 2012

Wien (TP/OTS) - Vorbei ist die Zeit, in der die Seilbahnen, die im Winter die Skifahrer auf den Berg brachten, im Sommer einfach nur bequemen Wanderern den Aufstieg ersparten. Die Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen, der Zusammenschluss von 41 streng geprüften Seilbahnunternehmen, versprechen totale Berg-Sommer-Vielfalt.

Erlebnis-Garantie der Sommer-Bergbahnen

Wer heute in eine der modernen Gondel- oder Kabinenbahnen steigt, macht das, um oben am Berg das zu erleben, was im Tal nicht möglich ist. Am eindrucksvollsten ist der Kontrast, wenn es hinauf in hochalpine Gletscherwelten geht. Fünf österreichische Gletscher bieten genau diese sommerlich-exotischen Naturerlebnisse. Eispaläste laden ein, ins kalte Innere der Gletscher vorzudringen. Kids sind von der Möglichkeit, im Sommer im Schnee zu spielen, begeistert. Und Aussichtsplattformen versprechen Natur-Kino ohne jede Kinotechnik.

Spektakuläre Tempo-Erlebnisse - Alpen-Achterbahnen & Mountainbike-Parks

Tempo-Erlebnisse ermöglichen Sommerrodelbahnen einer neuen Generation. Echt cool geht es etwa mit dem Osttirodler in Lienz oder dem Pendolino am Nassfeld ins Tal. Gaudi garantiert der Pistenflitzer auf der Gerlitzen Alpe. Und der Fisser-Flieger in Fiss ist eine besonders dynamische Möglichkeit talwärts zu sausen. Action versprechen Mountainbike-Parks der Bergbahnen, etwa in Leogang oder Wagrain.

Statt ur-fad & total langweilig - Familien-Berg-Erlebnisse

Kinder auf die Berge zu bringen braucht gute Argumente. Zauberfrosch Ellmi etwa, Drache Schmidolin und AlmZeit-Hase Nocky gelingt, was Eltern oft alleine nicht schaffen: die Kids zu begeisterten Bergfexen zu machen, die unbedingt "hinauf" wollen. Der Mini-Hochseilgarten im Alpbacher "Lauserland", der "Elebnisweg Holzknechtland" in Mariazell oder das Hexenwasser in Söll und die Sommer-Schneewelt in Fiss, ziehen Kids magisch an.

Alle Berg-Erlebnis-Ideen: http://www.sommer-bergbahnen.at

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler
Tel.: +43 (0)1 512 87 37