"Grünes Herz" als verbindendes Element zum Steirischen Thermenland

Markenallianz zwischen Thermenland und Steiermark Tourismus

Riegersburg (TP/OTS) - Im Genusshotel Riegersburg wurde am 25. Mai 2012 die zukünftige Markenallianz zwischen Steiermark Tourismus, Steirischem Thermenland sowie dessen Thermenstandorten und Tourismusverbänden beschlossen und offiziell durch das neue Kooperationsabkommen besiegelt. LH-Stv. Schützenhöfer zur Vertragspartnerschaft: "Die Kooperation zweier so wichtiger Institutionen der heimischen Tourismusbranche dient dem Tourismusstandort Steiermark und ist außerdem Signal für neue Impulse im regionalen und überregionalen Tourismus."

Thermenland unter neuem Namen

Das Steirische Thermenland nennt sich künftig "Thermenland Steiermark" und ist der Dachmarke Steiermark Tourismus untergeordnet. In Anlehnung an das Markenzeichen des Steiermark Tourismus ziert künftig ein grünes Herz das neue Logo. "Wir sind stolz, dass wir mit dem Thermenland einen starken Partner gewinnen konnten", so Dir. Georg Bliem, Geschäftsführer Steiermark Tourismus. Auch Mag. Gernot Deutsch, Obmann des Thermenlandes, freut sich über die enge Zusammenarbeit: "Mit dieser Markenallianz können wir unsere eigenen Stärken intensiver forcieren und durch Synergien gemeinsam einen hohen Output erzielen."

Gemeinsam den Tourismusstandort Steiermark sichern

Vor allem auf überregionalen und internationalen Märkten führen die Neuerungen zu erhöhter Markenpräsenz und Wiedererkennung. "Synergien in der Mittelverwendung steigern die Kosteneffizienz. Die Kooperationspartner werden so langfristig gemeinsame strategische Ziele verfolgen und einen großen Beitrag dazu leisten, den Tourismusstandort Steiermark zu sichern und weiterzuentwickeln", so LH-Stv. Schützenhöfer abschließend.

Medienkontakt:
Mag. (FH) Nina Kopp
Ketchum Publico Graz GmbH
A-8010 Graz
Hartenaugasse 8
Mobil: +43 (0)664 808 69-315
nina.kopp@ketchum-publico-graz.at

Thermenland Steiermark
Radersdorf 75
A-8263 Großwilfersdorf
info@thermenland.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005