Bad Kleinkirchheim setzt auf Wandern in vielen Facetten

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Sie gehen meilenweit und fühlen sich Schritt für Schritt rundum wohl. Wandern erlebt längst eine Renaissance. Der Kärntner Wohlfühlort Bad Kleinkirchheim bereichert die Fortbewegung in diesem Sommer um einige genussvolle Varianten:
Zum Beispiel um das Moorbachwandern. Wer mit bloßen Füßen durch das Moor geht, nimmt die im Wasser enthaltenen Mineralstoffe intensiv auf, was zu einer besseren Durchblutung und einer Belebung von Körper und Geist führt.

Das sogenannte Pilgerwandern führt auf bekannten Routen durch das Bundesland Kärnten und kann im Rahmen fantasievoll geplanter Pilgerpauschalen, zu denen das Pilgerfastenmenü ebenso zählt wie die seelsorgerische Begleitung, gebucht werden.

Das Leben der Bergbauern vermittelt ein neues Reisepaket, das ins Bergbauerndorf Kaning führt. Dort stehen ein kulturhistorischer Spaziergang, ein Brotbackkurs und eine Brotzeit mit frischen Produkten vom Bauernhof auf dem Programm. Eine Reihe von Besonderheiten wie Barfuß- und Kulturwandern beinhaltet auch das neue Reisepaket "Vom See bis auf die Gipfel der Nockberge". Der Clou: Wer sieben Nächte genießen will, muss nur sechs bezahlen (bei vier Nächten stehen nur drei auf der Rechnung).

690 Kilometer lang ist der neue Alpe-Adria-Trail, der auch in Bad Kleinkirchheim Station macht. Zwei Etappen dieser Weitwanderung führen durch die Nockberge und können selbstverständlich in vielen Varianten auch bei einem Besuch vor Ort absolviert und genossen werden.

Moorbachwandern im Hotel Sonnalm****

Vier Nächtigungen inkl. einer Moorbehandlung und einem Barfußtrail zur Aktivierung der körpereigenen Energie sind bereits buchbar ab Euro 299,- pro Person exkl. Kurtaxe. Jeden Donnerstag geht Eva Schusser vom Hotel Sonnalm mit den Hausgästen ins Moor und bringt so diese Entspannungsmethode näher. http://www.sonnalm.at

Pilgerpauschale im Hotel Trattlerhof****

Bei 7 Übernachtungen im Doppelzimmer Klassik sind Pilger-Fastenmenüs, Pilgersuppe am Nachmittag, 1 Buch "Wandern fürs Gmüat", ein Almheubad aus den Nockbergen, Almheuschnaps, fachkundige Begleitung beim Pilgerweg sowie theologische Seelsorge während des Aufenthaltes inklusive. Buchbar 2. Juni - 9. September 2012 ab Euro 544. http://www.trattlerhof.at

Genuss-Erlebnis bei den Kaninger Bergbauern im Hotel Kärntnerhof****

Erkunden Sie gemeinsam das Bergbauerndorf Kaning. Bei 4 Nächtigungen sind ein Speik Begrüßungsgeschenk, eine Speikmassage (25 min), eine Wanderung durchs Langalmtal nach Kaning, Einkehr bei der "Aichholzer" Hütte mit Verkostung frischer Bauernprodukte und ein kulturhistorischer Spaziergang durch das Bergbauerndorf Kaning inklusive. Zusätzlich ist ein Brotbackkurs mit einer Bergbäurin, eine Führung im "Türkhaus" (altes Bauernmuseum) mit Brotzeit mit "Frigga Verkostung" und Kärntner Apfelmost dabei. Buchbar von 17. Juni - 13. September 2012 (jeweils Sonntag bis Donnerstag) ab Euro 455 im Komfortzimmer Nockberge. http://www.family-kaernten.com

Vom See bis auf die Gipfel der Nockberge im Hotel Kolmhof****

Bei 7 bzw. 4 Nächtigungen im Hotel Kolmhof sind Unterbringung im Doppelzimmer Kärnten sind geführte Wanderungen wie "Barfuß" hoch hinauf, Gipfelwanderungen und Kulturwanderungen in den umliegenden Bergen mit den Bergbahnen, Familienerlebnistage, Entdeckungsreisen in den Nockbergen und Mountainbike-Touren für die ganze Familie sowie eine Sportmassage inklusive. Zusätzliches Zuckerl: 7 Nächte genießen - 6 Nächte bezahlen oder 4 Nächte genießen - 3 Nächte bezahlen. Buchbar bis 23. Juni und vom 08. September - 02. November 2012 bereits ab Euro 234 (4 Nächte) bzw. Euro 468 (7 Nächte). http://www.kolmhof.at

Alle oben angeführten Preise verstehen sich als Ab-Preise pro Person bei Unterbringung im Doppelzimmer.

Mehr Information: presse.badkleinkirchheim.at

Pressebilder in Druckqualität unter:

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH
Dorfstraße 30
A-9546 Bad Kleinkirchheim
GF Stefan Heinisch
presse@badkleinkirchheim.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0009