Ein tierisch gutes Familienfest - Kärnten kommt nach Schönbrunn!

Terminaviso: "Kärnten Family" am 16./17. Juni in Wien

Velden/Wien (TP/OTS) - Helles Kinderlachen, strahlende Augen und ausgelassene Stimmung - dies sind jene Momente in denen Eltern am liebsten die Zeit anhalten würden. Momente, von denen es vor allem im Urlaub möglichst viele geben soll. Kärnten hat sich in seinen facettenreichen Angeboten auf die Bedürfnisse von Groß und Klein eingestellt. Ob Badespaß an einem der zahlreichen warmen Badeseen oder Wanderausflüge in die sanfte Kärntner Berglandschaft - das milde, fast mediterrane Klima lädt zu entspannten Tagen mit hohem Wohlfühlfaktor ins südlichste Bundesland. Dieses Wochenende macht das Familienland Station in Wien.

Am 16. und 17. Juni geht es im Tiergarten Schönbrunn mit buntem Spiel- und Spaßprogramm richtig "kärntnerisch" zu. Das Familienurlaubsland auf der sonnigen Südseite der Alpen gibt sich ein Stelldichein und damit einen Vorgeschmack auf das, was man sich von einem Urlaub mit Kindern in Kärnten erwarten darf: Freude, Leichtigkeit und die perfekten Rahmenbedingungen für Familien.

Programm: Rico und sein Team sorgen mit lustigen Spielen nicht nur für Spaß und Freude, sondern auch für die dazu benötigte Energie. Mit "Vitaminshots" von Hipp gehen Herausforderungen wie Schüsse auf die Torschusswand von Sports Experts, Wettmelken, Fische fangen oder Pferderennen viel leichter von der Hand. Wer bei einem Urlaub am Bauernhof in Kärnten schon einmal eine echte Kuh gemolken hat, weiß, dass das kein leichtes Unterfangen ist. Mit einer Melkkuhattrappe geht es etwas einfacher, dennoch stellt es eine lustige Herausforderung dar. Wer in der vorgegebenen Zeit die meiste "Milch" in den Eimer bringt, der hat gewonnen. Beim Fische fangen ist schnelle Reaktion gefragt. Fische fallen von oben herab. Wer sie nicht dementsprechend schnell mit dem Netz auffängt, der muss damit rechnen, dass sie am Kopf landen. Beim Pferderennen liefern sich Hüpfpferde auf der gut gepolsterten Rennbahn Duelle. Ein Riesenspaß auch für die jüngeren Reiter.

"Kärnten Family"-Wochenende in Schönbrunn:

Wann: 16. und 17. Juni 2012 (jeweils zu den Öffnungszeiten von 09:00 bis 18:30)
Wo: Tiergarten Schönbrunn/Wien

Tierpark Schönbrunn Tageskarten: Erwachsene 15 Euro, Kinder und Jugendliche 7 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei.
Spiel und Spaß für Groß und Klein sind kostenlos!

Nähere Informationen zum Familienurlaubsland Kärnten:

Pressekontakt Kärnten Werbung GmbH
Mag. Susanna Brunner
susanna.brunner@kaernten.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008