App-Beschreibungen von WEBTEXTER für höhere Downloadraten und bessere Bewertungen

WEBTEXTER verhilft Apps dank treffender und suchmaschinenoptimierter Beschreibungen zu mehr Nutzern, besseren Bewertungen und höheren Reichweiten.

Hall/Wien (TP/OTS) - "Smartphones machen soziale Netzwerke und verschiedenste Apps zu unseren ständigen Begleitern", bestätigt Mag. Rainer Hammerle, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH mit Firmensitzen in Hall in Tirol und Wien. In den letzten Jahren wurden unzählige Apps entwickelt, die kostenlos oder kostenpflichtig verfügbar sind. Heute haben nur mehr Apps von namhaften Anbietern mit einer besonders treffenden Beschreibung oder erstklassigen Bewertungen eine Chance auf dem Markt akzeptiert zu werden. "Genau hier setzt WEBTEXTER an und formuliert punktgenaue sowie suchmaschinenoptimierte App-Beschreibungen", erklärt Hammerle. Speziell im Tourismus sind Apps ein wichtiger und sinnvoller Service für den Gast. Dabei kommt der Auffindbarkeit der App und der direkten Zuordenbarkeit zu einer Destination besonders große Bedeutung zu.

App-Beschreibungen entscheiden über Reichweite und Bewertungen

"Smartphone- oder Tablet-PC-Nutzer verbinden mit dem Download einer App eine bestimmte Erwartungshaltung. Gute App-Bewertungen entstehen, wenn sich die Erwartungen an die App mit der tatsächlichen Funktionalität decken", ist Hammerle überzeugt. Treffende App-Beschreibungen von WEBTEXTER sind daher eine sehr lohnende Investition, da die Bewertung einer App mitunter maßgeblich für neue Downloads und eine hohe Reichweite sind.

Über die PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH

WEBTEXTER ist eine eingetragene Marke der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Über verschiedene Produktmarken gestaltet PRESSEXTER den gesamten Sprach- und Kommunikationsauftritt von Unternehmen - vom Werbebrief über Newsletter, Pressetexte, Website und Unternehmensmagazin bis hin zum Facebookprofil. Sämtliche Texte für das Internet werden auf Wunsch suchmaschinenoptimiert geschrieben. Alle Leistungen können in einem Modulsystem einzeln oder auch als Full Service Kommunikationsbetreuung gebucht werden.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at.

PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
Mag. (FH) Tobias Schmidhuber
Reimmichlstr. 09
A-6060 Hall in Tirol