Strategie-Tagung der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen

Einmal im Jahr treffen sich die führenden Köpfe der Seilbahnbranche zur Konzept- & Ideenentwicklung, um die enormen Potenziale des Bergsommers noch erfolgreicher zu erschließen

Wien (TP/OTS) - Innovativ, erlebnisreich und qualitätsgeprüft sind die Angebote, mit denen Österreichs Seilbahnbranche im Bergsommer höchst erfolgreich ist. Dieser Erfolg wird allen voran von den 41 Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen getragen, die strenge Qualitätskriterien erfüllen und konsequent an ihrem Sommerangebot arbeiten.

Jährliche Strategie-Tagung am 13. und 14.6.2012

Einmal im Jahr treffen sich die führenden Köpfe der heimischen Seilbahnbranche, um gemeinsame Ideen zu entwickeln, die mithelfen, die enormen Potenziale des Bergsommers in Zukunft noch erfolgreicher zu erschließen. Die diesjährige Strategie-Tagung der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen fand am 13. und 14. Juni 2012, in Kärnten (Warmbad-Villach, Gerlitzen Alpe und Turracher Höhe) statt.

Sommer bietet heimischer Seilbahnbranche enormes Potenzial

"Es zeigt sich deutlich, dass die Seilbahnunternehmen, die in der Sommer-Angebotsgestaltung authentisch und höchst professionell agieren, den größten Erfolg haben", fasst Thomas Kinz, Sprecher der Sommer-Bergbahnen und Geschäftsführer der Pfänderbahn in Bregenz, die Ergebnisse einer aktuellen Studie zu den Sommer-Bergbahnen zusammen. "Deshalb haben wir im Rahmen unserer Strategie-Tagung beschlossen, gezielt in Richtung Innovation, Erlebnisvielfalt und streng geprüfte Qualität systematisch weiterzuarbeiten - jedes unserer Mitgliedsunternehmen für sich und wir als Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen insgesamt", stellt Kinz die Ergebnisse der Strategie-Tagung 2012 dar.

Die Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen - 41 Themenberge in ganz Österreich

Die "Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen" sind der Zusammenschluss zertifizierter und ausgezeichneter österreichischer Seilbahnunternehmen. Diese 41 Themenberge vereint der Anspruch, den Sommer am Berg einzigartig erlebnisreich und versehen mit einem Qualitätsversprechen zu gestalten. Der Erfolg der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen ist augenscheinlich: Die 41 Mitglieder stellen 20% aller Seilbahnunternehmen mit Sommerbetrieb dar, verzeichnen aber 35% der Sommergäste und machen sogar 40% der Sommerumsätze der Branche. Details: http://www.sommer-bergbahnen.at

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler