Sommerveranstaltungen der Alpenvereinsjugend

Draußen sein, Gatschen, Forschen, Klettern und vieles mehr!

Innsbruck (TP/OTS) - Viel frische Bergluft hält die Alpenvereinsjugend für unternehmungslustige Kinder und Jugendliche bereit: Die verschiedensten Veranstaltungen der Alpenvereinsjugend laden dazu ein!

Im Programm "Freunde treffen 2012" der Alpenvereinsjugend finden sich zahlreiche Ideen für euren Sommer! Bundesleiter Gerald Dunkel:
"Für wirklich jede/n ist was dabei - Klettern, Biken, Baden, Übernachten unterm Sternenhimmel, Familienurlaub auf einer Hütte oder Schwitzen auf einer Umweltbaustelle." Daneben bleibt natürlich genügend Zeit für Freunde und Faulenzen, um sich richtig zu erholen. Auch für Kinder und Jugendliche mit Handicap haben wir Veranstaltungen im Programm. Dabei wird unter Rücksichtnahme auf die persönlichen Möglichkeiten geklettert, gewandert, gebadet und vieles mehr. Draußen sein mit viel Spaß ist hier das oberste Gebot!
Die jüngsten Teilnehmer, die bereits ohne Eltern eingeladen sind, müssen erst acht Jahre alt sein, die meisten Angebote gibt's für Neun- bis Zwölfjährige. Ein besonders reichhaltiges Programm steht für Familien zur Wahl, von der hochgelegenen Hütte bis zum Zeltlager. Wer sich für eine der vielen Umweltbaustellen z.B. auf einer Alm interessiert, sollte zwischen 16 und 30 sein. Die Alpenvereinsjugend setzt bei allen Programmen gut ausgebildete Betreuerteams ein.

Besonders Aktive haben die Möglichkeit, die Ferien für neue Erfahrungen in einem Praktikum zu nutzen. Dabei kann man entweder lernen, wie man mit der Presse zusammenarbeitet, oder bei einem Camp als Kinder-BetreuerIn mitarbeiten.

Auch Nicht-Mitglieder können in das Angebot hinein schnuppern. Das Programmheft gibt es kostenlos bei der Alpenvereinsjugend, Olympistraße 37, A-6020 Innsbruck, Telefon 0512/59547-13, Fax 0512/575528, e-mail: freunde.treffen@alpenverein.at
Gebucht wird übers Internet: http://www.freunde-treffen.at

Bilder und Logos
zum kostenlosen Download in Druckqualität:

Oesterreichischer Alpenverein
Hanna Moser, Daniela Wimmer
Olympiastraße 37
freunde.treffen@alpenverein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0010