Bier.pur 2/2012 ist da! - Klosterbock, Handwerksbrauer und 100 Jahre Stiegl-Goldbräu

Wien (TP/OTS) - Hundert Jahre Stiegl-Goldbräu - die liebste Flaschenbiermarke von Herrn und Frau Österreicher feiert einen runden Geburtstag. Schon erstaunlich, wie lange sich so eine Produktmarke halten kann und wie viel sie zum Erfolg der größten Privatbrauerei Österreichs auch heute beiträgt. GENUSS.bier.pur Chefredakteur Sepp Wejwar (Der Biersepp) liefert mit seinem Team in der Juniausgabe 2012 viel exzellenten Lesestoff - manche Stimmen behaupten, es sei textlich das beste Heft seit dem Bestehen des Magazins. Inhaltlich zeigt die Ausgabe, wie gut heimisches Weißbier und wie fantastisch Marketing sein kann, wenn man es so geschickt angeht, wie es der steirische Brauer Alois Gratzer tut. Seine "tierischen" Biere wissen optisch, wie geschmacklich zu gefallen. In der aktuellen Ausgabe von bier.pur ist auch viel über neue bierige Ausbildungen zu lesen - das beginnt (aus Alters-Sicht) ganz unten mit den Bier-Jungsommeliers und endet ganz oben bei der neuen Top-Ausbildung zum "Cannonball Of Beer". Der wird von der BeerCademy, welche im Herbst eröffnet wird, angeboten. Ein Blick auf die amerikanische Craft-Beer-Szene und auf Spezialitäten wie die "Reserve für Genießer" aus dem Mühlviertler Stift Schlägl runden die Ausgabe ab.

Die neue Ausgabe von bier.pur ist im Zeitschriftenhandel und im Abo erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http://www.bierpur.at/presse

Was ist das Leben ohne GENUSS?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG