Summer Splash: 12.000 "Splashies", DJ Superstar AVICII und heimische Promis

Wien (TP/OTS) - Gleich in der ersten Eventwoche bei Summer Splash, Europas größter Event-Maturareise mit 12.000 MaturantInnen in der Türkei, sorgte DJ Wunderknabe AVICII am Sony Xperia Mainfloor für ein außergewöhnliches Bühnenspektakel. Heimische Promis wie Hans Enn, Rudi Semrad, Peter L. Eppinger und Michael Konsel mischten sich dabei unter das Partyvolk. Zeitraum: 16. Juni bis 07. Juli 2012 / http://www.summersplash.at

"Es ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, unseren Maturanten ihren Wunsch Live-Act zu präsentierten. Nach seiner gestrigen Performance ist wohl jedem klar, weshalb AVICII der derzeit angesagteste DJ am Markt ist", sagt Didi Tunkel, Summer Splash Organisator und Erfinder der einzigartigen Event-Maturareise. Wochenlang arbeitete das Organisationsteam der Splashline im Vorfeld der Veranstaltung eifrig an einer Verpflichtung des schwedischen Superstars. Über 2,5 Millionen Euro wurden alleine in das Premium-Entertainmentprogramm investiert um den 12.000 MaturantInnen den Sommer ihres Lebens zu ermöglichen. Genächtigt wird in einem TUI Fünf-Sterne Luxusdomizil in der Türkei wo in diesem Jahr 84.000 Nächtigungen verbucht werden. Zudem weist die hochwertige Anlage eine Gästezufrieden von 98 Prozent auf. Für Partner und Sponsoren ist Summer Splash die ideale Plattform um seine Marke zu präsentieren. Über 30 Wirtschafts- & Medienpartner haben sich in diesem Jahr wieder für den Marktführer im Event-, Jugend & Reisesektor entschieden. Mit den ÖBB konnte man ein neues, hochkarätiges Unternehmen dazugewinnen. "Wir konnten heuer noch mehr Sponsorgelder lukrieren, was mehr Programminhalte für unsere Maturanten ermöglicht", so Tunkel.

AVICII und die heimische Prominenz. Sommer, Sonne und grenzenloser Spaß an Land und auf hoher See, das ist Österreichs größte und coolste Event-Maturareise! Tausende "Splashies" feierten am gestrigen Abend mit AVICII, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling heißt, die bestandene Reifeprüfung bei Summer Splash. "Nach meiner Matura wurde bei einer Bustour durch Schweden gefeiert. Die Party hier übertrifft aber wirklich alles", so AVICII kurz nach seiner großartigen Performance. Innerhalb weniger Jahre avancierte der 22-Jährige vom Underground-DJ zum international heiß begehrten Plattenaufleger und Remixer. Der Durchbruch gelang mit dem Track "Levels", wofür er erst kürzlich mit Platin ausgezeichnet wurde. Mit seiner aktuellen Single "Silhouettes" stürmt er derzeit die Charts.

Wie jedes Jahr, folgte auch 2012 die heimische Prominenz den Lockruf von "Mastermind" Didi Tunkel. Ex-Kicker Michael Konsel, Ski-Legende Hans Enn, Swatch Boss Rudi Semrad und Ö3 und ORF Moderator-Ass Peter L. Eppinger mischten sich heuer unter das junge Partyvolk und waren für jeden Spaß zu haben. Eine besonders gute Figur am 1,2 kilometerlangen Sandstrand im Summer Splash Resort machte der ehemalige Panther von Hütteldorf. "Ich weiß nicht was die Maturanten hier zum Essen bekommen. Die sind so fit wie ich zu meiner besten Zeiten", scherzt Konsel kurz nach dem Workout am Hervis Muscle Beach. "Sport, Erholung und Entertainment gepaart mit heimischen Promis und internationalen Superstars - diese Kombination gibt es nur bei Summer Splash", weiß Tunkel. Als Draufgabe wird der zukünftigen Elite Après-Ski Star Antonia sowie der Schweizer DJ-Shootingstar Mike Candys präsentiert. Mit seinem Hit "2012 - If the world would end" wird er den "Splashies" ordentlich einheizen.

NEU: Coke-EM Arena und der größte Party-Katamaran am Mittelmeer. Die Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geht in die heiße Phase. Beim ersten Viertelfinalspiel Tschechien gegen Portugal fieberten Tausende "Splashies" in der Coke-EM Arena mit. Und in der gleichen Tonart geht es die nächsten Tage weiter. Übertragen werden alle EM-Spiele live auf Großbildschirmen sowie auf einer XXL-LED-Leinwand. Bei Summer Splash ist in diesem Jahr also nicht nur Abfeiern sondern auch Mitfiebern angesagt.

Neben dem unübertrefflichen Sport- & Entertainmentprogramm an Land - den 12.000 sonnenhungrigen Schulabsolventen stehen u.a. mehrere Partyfloors wie etwa der Sony Xperia Mainfloor, der A1 Alternativefloor, das Volksbank Partycastle und der Beachfloor zur Verfügung - zählt eine Fahrt auf der Red Bull Cruise Missile traditionell zu den Highlights. Und in diesem Jahr fährt der größte Party-Katamaran am Mittelmeer unter der Summer Splash Flagge. Auf den drei weitläufigen Decks haben 1.200 "Splashies" Platz, die alle auf hoher See zu den Klängen der internationalen Star-DJ's abtanzen.

TUI Qualitätsgarantie in der Türkei. Neben dem geballten Premium-Programm von Summer Splash steht für Didi Tunkel und seinem Team die TUI Qualitätsgarantie nach wie vor klar an erster Stelle:
"Bei uns sind die jungen Erwachsenen in einem Fünf-Sterne Luxusresort in der Türkei untergebracht. Erst wenn die Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Qualität der Speisen und Getränke sowie Sauberkeit der Anlage abgedeckt sind, wird das umfangreiche Event-Entertainment mit ausschließlich Markenprodukten wahrgenommen", sagt Tunkel.

SSP 2012 - Official Promotion Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DlZq-_Vh_hQ

AVICII: http://www.youtube.com/watch?v=bilCED1S5TI&feature=related

Werde Fan auf Facebook:
http://www.facebook.com/summersplash.at

  • 180.000 Splashline-Fans
  • 70.000 Summer Splash Fans

Preisbeispiel: Eine Woche pro Person gibt ab 869 Euro (inkl. Volksbank-Bonus).

Die Splashline Event und Marketing GmbH ist der unangefochtene Marktführer im Bereich Matura, Jugend und Eventreisen in Österreich und verzeichnete im letzten Jahr über 40.000 Gäste. Das Unternehmen wurde 1995 von Dietmar "Didi" Tunkel als TUnkel DIEtmar Reise mit Sitz in der burgenländischen Stadt Grafenschachen gegründet. 2002 erfolgte die Umbenennung in Splashline sowie der Umzug in die zentral gelegene Wiener Knöllgasse in 1100 Wien. Seit 2007 ist die Splashline eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Reisekonzerns TUI und somit Teil eines weltumspannenden Netzwerkes. War das Unternehmen in der Gründerphase noch auf Event-Maturareisen spezialisiert, so hat sich das Produktportfolio heute um ein Vielfaches erweitert. Neben Summer Splash, Europas größter Maturareise, zählt Spring Break Europe zu den absoluten Highlights. Mittlerweile feiern weit über 12.000 Studenten und Jugendliche aus ganz Europa jährlich im kroatischen Rovinj die Party ihres Lebens. Damit nicht genug, mit Henry Village scheint zusätzlich der erste All Inklusive Club für ausschließlich18- bis 30-Jährige im Programm der Splashline auf. S'cool, Ski & Board, Österreichs größter und modernster Schulskikurs am Nassfeld-Hermagor, sowie Snow Break Europe im Ski WM Ort Schladming und Reunion im kroatischen Rovinj, sind ebenfalls bei der Splashline buchbar. http://www.splashline.at

Rückfragen & Kontakt:

SPLASHLINE Presseservice
Marian Hiller
Tel.: +43 (0)664 839 44 03
presse@splashline.at
marian.hiller@tui.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003