Offizielle Eröffnung des Waldseilpark Kahlenberg

Fun, Sports & Action für Gross Und Klein: Noch 2 Tage bis zur offiziellen Eröffnung des Waldseilpark Kahlenberg

Wien (TP/OTS) - Wien ist um eine Attraktion reicher: Bereits am
29. Juni öffnete der Waldseilpark Kahlenberg auf Wiens beliebten Hausberg seine Tore für Abenteuerlustige und Sportbegeisterte jeden Alters.
Insgesamt 14 Parcours und 4 Einweisungsparcours mit einer Gesamtlänge von 1,8 km erstrecken sich dort über eine Fläche von 30.000 qm.

135 Übungen und Hindernisse von Seilbrücken über wackelige Netze bis hin zu Flying Foxes, manche davon in einer Baumhöhe von 20 Metern, warten darauf von den Besuchern gemeistert zu werden. Neben viel Spaß, Action und Nervenkitzel erlebt man den Wienerwald in luftigen Höhen aus einer ganz anderen Perspektive.

Nach einer kurzen Einführung kann schon los geklettert werden. Für die absolute Sicherheit sorgt das moderne Sicherungssystem "Smart Belay", welches ein unabsichtliches Aushängen verhindert. Zusätzlich helfen und unterstützen erfahrene Guides die Besucher im Areal. Wem es zu viel oder zu hoch wird, kann jederzeit und bei jeder Station abbrechen und auf den Boden zurückkehren.

Im Kinderparcours bekommen Kinder und Jugendliche ab 1,10 Metern Körpergröße alle Hände voll zu tun und kommen ganz auf Ihre Kosten. Aber auch die Kleinsten können dabei sein: Ein im Park integrierter und kostenlos zu benutzender Wichtelwaldseilpark ist perfekt auf die Bedürfnisse von Kleinkindern bis fünf Jahren abgestimmt.

Öffnungszeiten Waldseilpark:
Täglich ab 29. Juni von 10:00 bis Sonnenuntergang

Waldseilpark Kahlenberg
Hoch4 Erlebniswelt Leopoldsberg Betriebs GmbH
Josefsdorf 47

Bitte merken Sie vor:
Offizielle Eröffnung: 5. Juli - 10 Uhr
Josefsdorf 47

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Cornelia Klement
Tel.: +43 (0)1 407 31 30 -20
Fax: +43 (0)1 407 31 30 -30
presse@waldseilpark-kahlenberg.at