60 Jahre ÖHV: Festkongress von 21. bis 23. Jänner 2013 in der Hofburg

Mehr als 600 Teilnehmer, darunter Vertreter der Bundesregierung wie auch internationaler Partnerorganisationen, erwartet die ÖHV zu ihrem 60-jährigen Jubiläum in der Wiener Hofburg.

Wien (TP/OTS) - Von 21. bis 23. Jänner 2013 steht der Große Redoutensaal der Wiener Hofburg im Zeichen der Top-Hotellerie: Beim 60-Jahre-Jubiläumskongress der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) präsentieren hochkarätige Referenten Trends und Themen, die die Branche bewegen. Höhepunkt des vielfältigen Rahmenprogramms ist der Jubiläums-Ball im Festsaal des Wiener Rathauses, einem der schönsten historischen Säle Wiens.

Druckfähige Fotos zur Aussendung finden Sie hier:
Bild 1 v.l.n.r.: ÖHV Generalsekretär Thomas Reisenzahn und Mag. Renate J. Danler, Geschäftsführerin Wiener Kongresszentrum Hofburg -
Bildmaterial für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung; Fotocredit:
ÖHV

Nähere Informationen finden Sie unter www.oehv.at/kongress/2013

Die ÖHV gestaltet als freiwillige und parteiunabhängige Interessenvertretung der führenden Hotellerie durch Lobbying die Rahmenbedingungen für modernes Unternehmertum. Mehr als 1.200 Mitgliedsbetriebe nutzen operative Dienstleistungen in Marketing und Weiterbildung genauso wie ihren Vorsprung durch Innovation und Vernetzung. Mit rund 152.000 Betten - das entspricht zwei Drittel der Kapazität in der 4- bis 5-Sterne-Superior-Hotellerie - und mehr als 40.000 Mitarbeitern erwirtschaften die ÖHV-Mitglieder einen Gesamtumsatz von rund 3 Mrd. Euro. Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft generierte als Österreichs Wirtschaftsmotor 2011 über direkte und indirekte Wertschöpfung 14,6 % des BIP und jeden 5. Vollarbeitsplatz.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

ÖSTERREICHISCHE HOTELIERVEREINIGUNG
Hofburg, A-1010 Wien
T:+43(1) 533 09 52 - 11 | F:+43(1) 533 70 71