Kräuter-Kochspaß für Kinder & herbstliche Tipps für Gourmets

St. Daniel im Gailtal (TP/OTS) - Der Kräutergarten entpuppt sich
im Sommer als Erlebnis-Schatzinsel. Kinder werden spielerisch zu Kräuterköchen - eine Idee von Kräuter-Expertin Inge Daberer im Biohotel "der daberer".

Kräuter-Kochspaß für Kinder, Kräuter-Gartenkochkurs, Kräuter-Abendessen auf der Hotelterrasse oder Kräuter-Meditation in der Natur - der Kräutergarten ist der sommerliche Treffpunkt des Biohotel "der daberer" in St. Daniel im Gailtal in Kärnten. Hier gestaltet Kräuterexpertin Inge Daberer unterschiedlichste Anlässe für Kinder und Erwachsene, für Ruhe-Suchende und für Interessierte, die ihre Kochkünste mit zusätzlichem Kräuter-Wissen bereichern wollen.

Daberer Kräuter-Kalendarium - Kräuter-Erlebnisse am laufenden Band

"der daberer. das biohotel" widmet sich das ganze Jahr 2012 Kräutern in allen Facetten. Im Sommer stehen spezielle Anlässe draußen im Hotelgarten im Mittelpunkt: Kräuter-Kochspaß für Kinder nennt sich das spielerische Kochen, Verkosten und Kennenlernen im Kräutergarten. Erwachsene sind zu informativen Kräuter-Nachmittagen in den Kräutergarten eingeladen. Das Gartenbuffet ist ein etwas anderes Abendessen im Zeichen von Kräutern & Blüten. Die Kräuter-Meditation erschließt die Welt der Kräuter aus meditativem Blickwinkel, gilt doch im Kräutergarten ein anderes, entschleunigtes Zeitmaß. Wer an den Kräutern riecht und sie genau betrachtet, der wird ruhiger und entspannter. Beim bewussten Verinnerlichen der Kräuter werden alle Sinne angesprochen.

Kräuter-Gourmet-Ideen im Herbst

Wenn im September der Sommer in den Herbst übergeht, wandeln sich die Schwerpunkte des Kräuterkalendariums. Es geht etwa darum, ein abwechslungsreiches Kräuter-Frühstück mit Aufstrichen und Müsli sowie Kräuterbrot und passenden Kräutertees zu zelebrieren. Oder Kräuterexpertin Traudi Kanzian, die die Kräuteröle und Kräutercremen, die bei Behandlungen im Daberer NaturSpa eingesetzt werden, liefert, wird besucht. Und immer wichtiger wird es, an den Kräuter-Wintervorrat zu denken.

Oliver Pichler & Partner
Oliver Pichler

Biohotel Daberer
Marianne Daberer